Am Postfach von Franjo Pooth oder wo … steht KLAUSENS

na, klau|s|ens, du kannst von der post nicht lassen?

ich sehe es anders: ich stoße auf dinge. und dann befasse ich mich damit.

was gibt es zu befassen?

ich war gestern in düsseldorf, im medienhafen, unweit von der ex-firma von franjo pooth … und ich stieß auf das postfach.

du meinst das postfach, jene gute alte tradition?

ja, es gibt das postfach immer noch. ich hatte das postfach vergessen.

du hast es vergessen?

ja, zweitklauens, weil ich selber keines habe.

und nun?

nun wurde ich daran erinnert.

mehr nicht?

nein, mehr nicht. – oder doch!

was denn?

ich lernte wieder etwas hinzu.

was denn?

… über die intelligenz des menschen.

wo denn?

siehst du den schlitz auf meinem foto?

ja, ja, wahrscheinlich ein briefkasten, eingelassen in postfächer: ein neuer schachzug der moderne.

nein, ganz anders: es ist ein schlitz, um briefe einzuwerfen, die fälschlich im eigenen postfach gelandet sind: „rückgabe unrichtig eingelegter sendungen“ – das ist da zu lesen.

genial!

eben! die fehler der menschen (z.b. der postsortierer) wurden bei der planung dieser postfachanlage im vorhinein berücksichtigt.

die post ist schon genial!

sie macht immer wieder fehler … und dann werden diese fehler wieder irgenwie beseitigt. ein kommen und gehen. ein auf und ab. ein hin und her.

hier aber geht es um den prinzipiellen fehler des menschen.

welcher wäre das?

… dass er nicht fehlerlos ist. das postfachsystem im medienhafen düsseldorf kalkuliert genau das mit ein.

franjo pooth hätte vielleicht öfter selber seine post abholen sollen. der schlitz dort hätte ihn einiges lehren können.

dazu hätte er aber sein postfach selber leeren müssen.

ich sehe gerade: wir haben weiter oben „irgenwie“ statt „irgendwie“ geschrieben.

aber wir haben den schlitz doch gesehen!

ORIGINALVERSION mit Fettdruck und allen Bildern
und allen Links bei KLAUSENS BLOGG (mit 2 G !!!)
KLAU|S|ENS – LOG – W E L T L I N G
http://klausens.blogg.de

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s