Wilder Hopfen und Sturm in Königswinter, sagt KLAUSENS

alle welt redet vom kleinen sturm in königswinter und bad honnef und wo sonst noch – nur du kommst mit hopfen an.

es hängt aber zusammen.

wie denn?

also: heute morgen sah ich den schrecken.

den des sturmes?

ja, am rhein mal wieder ein baum, eine weide, umgestürzt. dazu überall baumteile, zweige, äste, zweiglein, blättchen. das war schon schlimm.

hast du es denn gehört?

ja, gestern abend, da gab es diesen schlimmen wind, ganz schnell, dann den starken regen, ganz stark, und dann noch diesen unglaublichen blitz … mit einem der längsten donner meines lebens.

der donner wollte nicht aufhören?

nein, es war ein so langer donner, so langezogen – das war schon seltsam.

die welt gerät aus den fugen.

bezogen auf das wetter wird man sagen müssen: ja. immer wieder diese stürme und stürmchen, teilweise lokal beschränkt. das ist mir von früher nicht bekannt, nicht im sinn.

dein sinn täuscht.

ich weiß, ich weiß – ich bin ja autor.

na also, was soll dann der hopfen … oder was das ist?

ich weiß nicht, was es ist. es sieht wie hopfen aus. aber ich weiß es nicht!

hm …

ist das schlimm?

ich denke, das ist normal: man kann nicht alles wissen.

aber ich bin doch weltschriftsteller. ich muss doch meinen eigenen ansprüchen genügen.

du willst alles wissen?

ja, aber das geht ja nicht.

dann lass‘ es doch.

aber wo es doch heute internet und wikipedia und google und alles gibt …

dann schau doch nach!

wie denn? wie soll ich denn genau das finden, was ich heute an einem zaun pflückte?

warum tatest du das? du hast eine intakte pflanze beschädigt!

ich weiß, ich weiß: ich wollte mich auch so wie der sturm verhalten.

der böse sturm?

ja, der böse sturm, der alles beschädigt, alles umreißt, uns die bäume nimmt …

… und auch die schriftsteller ratlos zurücklässt.

ORIGINALVERSION mit Fettdruck und allen Bildern
und allen Links bei KLAUSENS BLOGG (mit 2 G !!!)
KLAU|S|ENS – LOG – W E L T L I N G
http://klausens.blogg.de

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Kommentar verfassen

