Teil der SolarWorld AG wird KLAUSENS

du, klau|s|ens, was wird das heute werden?

ich berichte über die solarworld AG. (offiziell SolarWorld geschrieben! der große buchstabe direkt am kleinen, ohne lücke! wie die einstige DaimlerChrysler! oder auch ThyssenKrupp derzeit!)

was denn? solar? world? ag? wieso?

sie hatten doch ihr hauptversammlung, in bonn, im ehemaligen parlament, diesem herrlichen gebäude, „bundeshaus“ geheißen, welches nun teil des WCCB ist. (architekt günther behnisch! großartiges gebäude!)

WCCB?

world congress center bonn, zweitklausens!

also dieses ding, was jeden tag immer mehr kostet, und wo die stadt bonn schon gar nicht mehr weiß, wer – aktuell – der investor ist, für den sie dann mit hunderten millionen bürgt? bzw. die sparkasse KölnBonn (schreibt sich ja wie SolarWorld!)? diese skandal-sache, die jetzt die kommunalwahl überschatten wird.

du bist informiert?

aber ja doch: alles von hawaii bis halali ist bei diesem projekt möglich.

das hat aber nichts mit der solarworld AG zu tun.

nein? wollte nicht der bruder des vorsitzenden der solarworld AG (frank h. asbeck), also ein marc asbeck, der immobilienmann von der MAG grundbesitz, nicht das WCCB übernehmen? bot er das nicht an?

die brüder asbeck bieten jeweils getrennt voneinander beide viel an, weil sie so auch politik machen und in die presse kommen.

wie kommst du darauf?

gestern auf der hauptversammlung wurde stolz von über 12.000 pressemeldungen im jahr 2008 berichtet. (wie ein eigener devisenkurs!)

wieso? was soll das?

… weil jede pressemeldung werbung auch ist, zumindest eine namensnennung – und das ganz kostenlos.

so also funktioniert die welt!

was meinst du, warum frank h. asbeck vorgeschlagen hatte, er könnte doch OPEL übernehmen?!

ich verstehe – alles für den strom! alles für die photovoltaik (kurz: PV). alles für die sonne. alles für die totale expansion einer schönen idee.

ja, ja, so ist es nun mal. aber sie sind erfolgreich und ungewöhnlich und wirken auch noch richtig „nett“. auch die vom vorstand. das ist schon seltsam, das alles. – sie haben wohl auch noch ein paar maßstäbe und ein paar kriterien – auch das ist seltsam. werte! wo gibt’s das noch?! – und die wollen die vorstandsgehälter deckeln, auf das zwanzigfache des durchschnitts! cap! schluss! aus! grenze! finito!

das ist schon viel genug!

ja, ja, aber es ist eben das wenigste und radikalste, was es bislang in deutschland gibt. solche selbstbeschränkungen sind absolut einzigartig. das sagte auch prof. lutter, der gestern …

jetzt rede mich doch nicht voll! das reicht doch für erste! morgen kannst du ja weitererzählen. ich freue mich schon auf deine homepage: http://www.klausens.com/aktionaersgedichte-solarworld.htm und http://www.klausens.com/seriello-frank-h…

wird es die wieder geben?

wir kennen dich doch.

kennst du denn auch die solarworld?

wieso?

schau doch, wie die einfach den deutschen adler, das nationale symbol von regierung und demokratie und herrschaft einfach solargelborange von unten angestrahlt haben.

wieso?

… weil sie vor nichts halt machen. alles soll solar nun sein. alles soll solarworld sein: SUN AT WORK. alles wird inkorporiert.

und was sollen die beiden blumen?

das ist ein wilder busch, den ich an der haltestelle fotografierte, als ich demonstrativ mit der straßenbahn zu eben jener hauptversammlung anreiste. (ich ging zu fuß gar zurück!)

und wieso?

ich wollte „sun at work“ schon vorwegnehmen, als lobpreisung der natur und der schöpfung und der schönheit und das alles.

und das am heutigen tage!

du siehst, wie vielfältig ich dinge im schilde führe … und du weißt, wie clever meine fotomontagen sein können, zweitklausens!

ORIGINALVERSION mit Fettdruck und allen Bildern
und allen Links bei KLAUSENS BLOGG (mit 2 G !!!)
KLAU|S|ENS – LOG – W E L T L I N G
http://klausens.blogg.de

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s