Zur Einweihung vom Ehrenmal = „Ehrenmal“ der Bundeswehr macht KLAUSENS Kunstwerk

Berlin (dpa) – Mit einem Festakt wird heute das neue zentrale Ehrenmal der Bundeswehr in Berlin eingeweiht. Die Festansprache hält Bundespräsident Horst Köhler. Das Ehrenmal der Bundeswehr gedenkt aller Soldatinnen und Soldaten sowie zivilen Angehörigen der Bundeswehr, die seit Gründung der Bundeswehr im Dienst gestorben sind. Bislang sind das etwa 3100 Menschen. Das Ehrenmal trägt die Inschrift: «Den Toten unserer Bundeswehr für Frieden Recht und Freiheit».

klau|s|ens, grund zur freude?

ein ehrenmal? also ein „ehrenmal“? für den tod? freude?

es hört nie auf, nie.

das stimmt schon: NIE WIEDER KRIEG – und dann das. es hört nie auf. und die länder, die die schlimmsten verbrechen begangen haben, sind jetzt wieder dabei. deutschland ist voll dabei!

sie verteidigen die freiheit.

ja gut, ich bin ja nicht naiv. man muss auf alles vorbereitet sein. aber was derzeit alles passiert – diese deutsch-amerikanischen bomben auf afghanistan, die passen doch „herrlich“ zu diesem „ehrenmal“, was sie heute einweihen.

heldenkult?

ja, das ist es. deutschland wird aggressiv und kriegsführend, und das soll mit der „ehre“ und diesem mal dann abgefedert werden. man kennt das doch! das militär will sich selber wichtig sein. aber wofür sterben sie? die armen soldaten? was soll das überhaupt?

afghanistan?

muss man noch antworten?

klausens-k-werk-kunstwerk-ehrenmal-mahnmal-bundeswehr-bendlerblock-8-9-2009

ORIGINALVERSION mit Fettdruck und allen Bildern
und allen Links bei KLAUSENS BLOGG (mit 2 G !!!)
KLAU|S|ENS – LOG – W E L T L I N G
http://klausens.blogg.de

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s