Noch mal zum Stundenroman schreibt KLAUSENS

klau|s|ens, was willst du noch sagen?

man kann unendlich reden.

auch über den stundenroman? den „stundenroman [9.9.9]“?

auch über den. gerade über den.

wieso?

weil er doch in wenigen stunden entstanden ist, in insgesamt etwa 16 stunden. an eben jenem 9.9.2009.

na und? ist er deshalb gut?

nein, nein, aber wenn man das weiß und ihn dann liest … vielleicht ist er dann besonders oder doppelt gut.

wieso? wenn er schlecht ist, kann er nicht gut werden.

er kann nicht schlecht sein.

warum?

weil es doch nicht leicht ist, dinge zu erfinden.

das stimmt – aber sind erfindungen gut?

und die glühbirne?

und die atomkraft?

alles ist doppelt und zehnfach zu bewerten.

eben! also auch dein roman.

es ist unser roman.

du hast aber „romanovelle“ druntergeschrieben.

ja, ja, weil es doch kein langer roman ist, aber auch keine schlichte novelle.

was ist es denn?

es ist das, was es ist.

gibt es eine inhaltsangabe?

ja, ja, aber nur eine kurze.

dann sage sie doch!

du kennst sie doch:

In seiner STUNDENROMAN-Romanovelle geht dieser Horst-Hugo Klausens dem hinterher, was an jenem einen Tag, jenem 9.9.2009 [9.9.9] passieren könnte und auch teilweise wahrwirklich passiert ist. Das Werk verbindet das Jetzt der Fiktion mit dem Hier der Realität zu seiner ausgeklügelten wahnwitzigen Idee. Ein geheimes Riechtelefon stürzt Deutschland in ein seltsames Wahlvorspektakel. Man will die SPD noch retten, aber niemand darf es wissen. Der Roman weniger Stunden eines Tages. In diesen wenigen Stunden an einem Tag geschrieben. Dann auch in den Druck gegeben und quasi schon an jenem 9.9.2009 veröffentlicht. Und fertig! Das schafft nur der Schriftsteller der vermeintlichen Wirklichkeit. Alles, was stimmt, scheint falsch.

STUNDENROMAN http://www.klausens.com/stundenroman.htm
EINTAGESROMAN http://www.klausens.com/eintagesroman.htm
SCHNELLBUCHROMAN http://www.klausens.com/schnellbuchroman.htm
HULSK KURZUMROMAN http://www.klausens.com/hulsk-kurzumroman.htm

horst-hugo-klausens-kopf-vom-cover-vom-stundenroman-09-09-2009-bzw-9-9-9horst-hugo-klausens-kopf-vom-cover-vom-stundenroman-09-09-2009-bzw-9-9-9

ORIGINALVERSION mit Fettdruck und allen Bildern
und allen Links bei KLAUSENS BLOGG (mit 2 G !!!)
KLAU|S|ENS – LOG – W E L T L I N G
http://klausens.blogg.de

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s