Den Zerfall beklagt KLAUSENS

oh, klau|s|ens, was schaust du so trübe?

man hat ein gerät, dann geht dieses kaputt … und dann wirft man es weg.

so einfach?

aber ja: nimm diese elektrische zahnbürste. eines tages funktioniert sie nicht mehr. einfach so. man kennt keinen grund. man weiß nicht, wieso. aber sie ist nun kaputt.

und dann?

dann wirft man sie weg – und kauft sich eine neue.

willst du nichts reparieren oder reparieren lassen?

bei so einem ding? lächerlich. wer nimmt die denn? wer repariert die denn?

niemand!

eben – also wirft man sie weg.

das ist ja grauslich!

sicher, das ist die „ex-und-hopp-mentalität“.

und du machst auch noch mit! das ist ja noch schlimmer!

ich sehe keinen anderen weg.

keinen anderen?

doch einen: ich scanne die zahnbürste als kunstwerk und berichte vom wegwerfen hier in meinem blog.

soll das heißen: die zahnbürste ist noch nicht weg?

doch, doch, ich habe sie sofort nach dem scannen in meinen mülleimer geworfen. schau doch!

aber das darfst du gar nicht!

nein?

es gibt doch spezielle entsorgungsrichtlinien für elektrische kleingeräte. wusstest du das nicht?!

bestimmt gibt es die. bestimmt! – aber wer soll diese welt noch verstehen. das ist doch alles irrsinniger quatsch. findest du nicht?!

nein, ich finde das nicht. alles, was passiert, muss einen sinn haben. ich suche diesen dann.

und? wo liegt der sinn von ex-und-hopp?

vielleicht, weil es die kreativität befördert. z.b. deine. vielleicht deshalb.

elektrische-zahnbuerste-kunst-scan-klausens-6-10-2009 [1024x768] elektrische-zahnbuerste-kunst-scan-klausens-6-10-2009 [1024x768]

ORIGINALVERSION mit Fettdruck und allen Bildern
und allen Links bei KLAUSENS BLOGG (mit 2 G !!!)
KLAU|S|ENS – LOG – W E L T L I N G
http://klausens.blogg.de

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s