Den Sänger „Herr Mayer“ alias herrmayer fördert KLAUSENS

klau|s|ens, wer ist herr mayer oder www.myspace.com/herrmayer?

das ist ein derzeit noch unbekannter sänger, oder ein ziemlich unbekannter sänger und songschreiber, der nun nach vorne will.

und du?

ich will diesen mann etwas unterstützen.

warum?

weil er radikal den weg der kunst nun geht (- und das machen wir ja auch.)

und was macht er?

er tritt derzeit überall auf und will aus dem nichts nach oben kommen. er hat eine CD schon … und die HÖRPROBEN-KÖLN-TOUR hat er sich auch ausgedacht.

was ist das?

er spielt kostenlos da und ort, tag für tag – das finde ich toll: betritt kneipen und lokale und restaurants und andere orte bis hin zum REWE-supermarkt an der subbelratherstr. in köln, wo offenbar auch seine CD zu erstehen ist.

06. Nov. 2009 23:00
Köln: Kandinsky am Friesenwall (Hörproben Köln Tour) Köln, Nordrhein-Westfalen
08. Nov. 2009 16:00
Köln: Starbucks (Hörproben Köln Tour) Köln, Nordrhein-Westfalen
09. Nov. 2009 21:00
Köln: Kreuter (Generalprobe für das Konzert am 15.11.) Köln, Nordrhein-Westfalen
10. Nov. 2009 09:00
Proben für Konzert Köln, Nordrhein-Westfalen
11. Nov. 2009 20:00
Proben für Konzert Köln, Nordrhein-Westfalen
12. Nov. 2009 22:00
auf Generalprobe für Konzert am 15.11. Köln, Nordrhein-Westfalen
12. Nov. 2009 22:00
Köln: Museum (Hör..) ABGESAGT ORDNUNGSAMT Köln, Nordrhein-Westfalen
13. Nov. 2009 09:00
Proben… Köln, Nordrhein-Westfalen
14. Nov. 2009 09:00
Proben… Köln, Nordrhein-Westfalen
15. Nov. 2009 20:00
Köln: GAFFEL AM DOM (KONZERT) Köln, Nordrhein-Westfalen.

am 15.11.2009 hat er dann sein großes erstes richtiges tolles konzert. ERSTES KONZERT !!! dafür macht er seine HÖR-PROBEN-TOUR, als vorabwerbung.

er kommt also von ganz unten nun langsam hoch?

das ist sein projekt – und dafür hat er alles andere an den nagel gehängt. – und nun powert er.

woher kennst du ihn?

ich sah ihn gestern bei der „pecha kucha“-veranstaltung in köln, im atelier colonia.

was ist das denn?

oh, das wäre ein extra thema, vielleicht für morgen. da treten menschen auf.

# Kai Mauracher – 9 Jahre offene Bühne Kulturschock Köln – Experimentierfeld, Sprungbrett und Raum zur Selbstverwirklichung
# Petra Eickhoff – Und immer wieder die Zeit
# Jody Korbach – “Was weiss denn ich?! …gute Frage!” – Ein philosophisches TV Format für Kinder
# Holger Beßlich Die Inter-Rheinische Verständigung
# Liane Thönnes Protest – eine Anleitung
# Herr Mayer – Lust auf Mayer – Ein Kölner Musiker und sein Weg zu seinem ersten Konzert
# Sheila Michelle Rieke (Fotografin) – Wanted Sheila
# Volker Bombien, Lektor beim O Reilly Verlag über Arduino (Mikrocontroller-Programmierung)
# Sabine Schnitzler vom Gleich Magazin
# Dr. Steffen Kepper – Pilot – Crashkurs -Pinchhitting in Aviation
# Matthias van den Berg – Schauspieler – Francois Villon

und der sänger-songwriter-gitarrenspieler „herr mayer“?

der kam auch (siehe oben die liste). er schreibt auf seiner myspace-site:

„1. eigenes Konzert finanziert durch Euch und meine Musik

Fakten
– völlig unbekannt
– meine eigene Tour
– keine Castingshow, keine Telefonnummer
– keine Plattenfirma
– kein Vitamin B
– keine Bühne, unplugged und kleiner Verstärker und noch ohne Band
– die Hosen voll, aber ich ziehs durch

Kurz & Knapp – Mein Plan? Mein Unplugged Album (Studioproduktion!) als Konzertticket vorverkaufen. Da die CD erst wert hat, wenn ihr wißt, was ich kann, gebe ich meine Hörprobe (Album mit 11 Werken) als Eintrittskarte raus und singe fünf Wochen lang mit allem was ich hab, ohne Eintritt und ohne Bühne. Die CD, also nicht die Hülle, nicht das Cover und auch nicht der Auszug des „Hörprobe-Booklet“, bringt ihr dann als Eintrittskarte Mitte November mit – die Kohle steck ich mir nicht ein. Die gebe ich für die Bühne, Band und entsprechende Party aus, damit ich selbständig wachsen kann. Na gut ne Kleinigkeit kauf ich mir zu Essen. Danke für Eure Unterstützung. (mehr Infos zur CD unter „Fotos“)

Die Arbeit – Der Konzertkartenvorverkauf – 22.09. bis 14.11. = 51 Hörprobenstationen“

so schreibt er?

ja, ich habe es mir gerade von dort geholt, den text.

und dein gedicht?

es ist ein spontaner gedicht-als-auch-lied-text für diesen herrn mayer = „herr mayer“.

und wie?

SONGSCHREIBER

Ich gebe dir
Ein Lied mit
Auf den Weg
Durch die Noten
Dieser Welt

Dass dir dann
1 (ein) Prozent
Von deinem
Lebensunterhalt
Erhält

Oder direkt die ganze Welt

Copyright Klau|s|ens in allen Schraibwaisen und Schreibweisen, u.a. als Klau&s&ens oder Klau=s=ens oder Klau?s?ens, www.myspace.com/klausens, LIVE geschrieben, gegen 21.15 Uhr am 5.11.2009 in Köln, bei der 5. Pecha Kucha Night, im Atelier Colonia, in der Körnerstr. 37-39, am Donnerstag. Gewidmet jenem Herrn Mayer.

und dein seriello?

unser SERIELLO, zweitklausens. es ist immer „unser …“ – vergiss das nicht! das kommt noch. ich mache mich jetzt gleich an die arbeit: www.klausens.com/seriello-herr-mayer.htm

und wie singt er so?

klasse! wirklich toll!

klausens-foto-pecha-kucha-herr-mayer-koeln-atelier-colonia-5-11-2009 081 [800x600]

ORIGINALVERSION mit Fettdruck und allen Bildern
und allen Links bei KLAUSENS BLOGG (mit 2 G !!!)
KLAU|S|ENS – LOG – W E L T L I N G
http://klausens.blogg.de

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s