Zeichnung von KLAUSENS zum 11.9.2010

klau|s|ens, ein bild zum 11.9.?

ein bild zum 11.9. von gestern, in deutschland, im rheinland.

wie heißt es?

„sonnenletzttag“.

ist das nicht ein bisschen schauerlich und düster und schlimm? meinst du wirklich, dass der 11.9 oder „nine eleven“ das ende der menschheit bedeutet?

so war es gar nicht gedacht.

ach nein?

nein, ich dachte nur: heute scheint so herrlich die sonne, den ganzen tag. und dann wird es wohl für diesen sommer das letzte mal so herrlich gewesen sein. das dachte ich.

ich habe es aber ganz anders verstanden.

das wusste ich nicht.

man kann keine handlung, keine tat, kein nichts von der symbolik abkoppeln, wenn es sie denn einmal gibt.

wer soll mit diesen menschen und ihren bildern, symbolen und ängsten jemals zurechtkommen?

ich dachte bislang immer: allein die kunst. aber jetzt …

ORIGINALVERSION mit Fettdruck und allen Bildern
und allen Links bei KLAUSENS BLOGG (mit 2 G !!!)
KLAU|S|ENS – LOG – W E L T L I N G
http://klausens.blogg.de

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s