klau|s|ens, die staatsanwaltschaft hof hat das verfahren eingestellt, gegen herrn zu guttenberg.
ja, es ist einer dieser vielen vorgänge, die die ungerechtigkeit der welt immer wieder beweisen und dann nochmals beweisen.
ZITAT AUS DEM HAMBURGER ABENDBLATT: ### In jedem Fall bleibt ihm jetzt ein peinliches Gerichtsverfahren erspart. Er gilt nicht als vorbestraft, dass er Teile seiner Doktorarbeit abgeschrieben hat, wird nicht in sein polizeiliches Führungszeugnis eingetragen. Oberstaatsanwalt Reiner Laib erklärte jedoch, 23 kopierte Passagen in der Doktorarbeit seien strafrechtlich relevante Urheberrechtsverstöße. Der wirtschaftliche Schaden der Urheber sei aber nur marginal. Bei der Staatsanwaltschaft waren 199 Strafanzeigen gegen Guttenberg eingegangen – hauptsächlich wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht. „Damit ist das Verfahren mit einem guten Ergebnis rechtskräftig erledigt“, teilten Guttenbergs Anwälte mit. ###
muss man mehr sagen?
nein, es ist ja wie ein aufruf an alle welt, sich in und an urheberrechtsverletzungen zu ergehen. täuscht! betrügt! tuet falsch!
eben: klaut und plagiiert! es passiert nichts! zahlt an die krebshilfe 20.000 euro und alles ist wieder gut.
wie schön das recht doch ist! wie schön gerecht ist doch das recht!
eben: es ist immer wieder milde und nochmals milde.
aber wehe, ein 14-jähriger schüler klaut sich was aus dem internet! wehe!
so ist das: für den einen gilt nicht, was für den anderen auch gelten sollte.
und dass der angeblich „hochanständige“ giovanni di lorenzo sich dann nicht zu schade ist, diesen mann für die ZEIT zu interviewen, um die auflage zu steigern! man schaudert! überall sind menschen, vor denen man sich hüten sollte.
vielleicht wird zu guttenberg ja von den deutschen medien bezahlt, weil sie diesen brauchen … für die verkaufszahlen und die quoten.
und wer hat ihm nun bei der doktor-falsch-arbeit geholfen? wer? dem freiherrn zu guttenberg?
ich verachte die welt. und die menschen, die dazu beitragen, dass sie so ist.
HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com