Erschüttert hört KLAUSENS von der LIVE-Lüge bei GOTTSCHALK LIVE

klau|s|ens, LIVE ist nicht LIVE. alles lug und trug!

bei der ARD fallen alle hemmungen. es widert mich an.

sie nennen eine LIVE-sendung, die keine mehr ist, wie man liest, weiterhin „LIVE“. GOTTSCHALK LIVE soll weiterhin so heißen.

welche welt ist das denn?!

wäre es eine satiresendung, dann würde ich das witzig finden: diese volksverdummung!

aber es ist keine satire: sie senden nun so, aufgezeichnet, bei der ARD. sie nennen es GOTTSCHALK LIVE, und das soll so bleiben.

dann aber wird LIVE doch vollkommen ad absurdum geführt!

das ist die idee der ARD: man will alle begriffe jeglichen inhaltes berauben, bis endgültig nichts mehr stimmt.

wir aber schreiben unseren blog LIVE!

wirklich? wir schreiben jetzt, speichern aber gleich erst ab. nein, die welt ist voller wunder. und voller lügen. (jesus, hilf!)

wunder des falschen!

aber dass die ARD nun zur speerspitze dieser falsch-bewegung wird! die gute alte ARD! wer hätte das gedacht!

die ARD ist übrigens der sender, der bei echten (?) LIVE-sendungen normalerweise gar nicht LIVE einblendet.

nein?

nein: die anderen sender zeigen ein LIVE, damit man weiß: aha, wir sind LIVE dabei, aber die ARD nicht.

oder war es das ZDF?

ich glaube: die ARD. und bei GOTTSCHALK LIVE da ist es genau umgekehrt: die sendung soll jetzt wie stefan raab oder harald schmidt vorher aufgezeichnet werden und dann nachher pseudo-LIVE kommen. pfui!

blenden denn harald schmidt und stefan raab ein LIVE ein?

nein, aber die sendungen heißen auch nicht so. harald schmidt, so mein spontaner vorschlag, sollte seine sendung die letzten tage auch mit dem zusatz LIVE versehen, aber weiterhin wie gewohnt geschnitten verspätet senden.

ja, das wäre ein feiner seitenhieb. aber harald schmidt macht satire, er darf das. er soll das! – GOTTSCHALK LIVE hatten wir uns hingegen (wie naiv!) als echte und seriöse veranstaltung der ARD vorgestellt.

wie tief doch alle sender sinken.

es war schon, als ich kind war: sie machen den mund auf, sangen. und ich dachte: da stimmt was nicht! mireille matthieu und udo jürgens kamen vom band. es war so gemein! das habe ich nie vergessen!

das war (und ist!) das berühmte PLAY BACK. das gibt es ja heute noch. millionenfach.

das ist aber auch noch nie eingeblendet worden. wie böse!

alles ist falsch. man müsste alles ganz deutlich unterscheiden.

wie?

es kann eine sendung LIVE sein, der gesang in der sendung aber PLAY BACK. oder: es kann die sendung LIVE sein, der gesang LIVE, aber die musik zu dem gesang PLAY BACK.

das bedeutet?

man müsste als seriöser sender einblenden: „Sendung LIVE — Gesang PLAY BACK — Musik PLAY BACK“.

findest du? 3 kategorien?

ja, das ewarte ich, wenn ich von ehrlichkeit und seriösität spreche. – ich denke, dass wir dauernd belogen werden, und dass es noch schlimmer wird, und das ich dessen jetzt sooooooo überdrüssig bin.

aber selbst RTL sagt bei den nachrichten: „dieses interview haben wir vor der sendung aufgezeichnet.“

sagen sie das?

ich habe es dieser tage gehört.

das wäre ja halbwegs anständig.

eben: RTL, der sender der totalen entsittung, hat noch manchmal noch kleine restfetzen von einer idee des ehrlich-seins.

und die ARD?

die hat diese restfetzen verloren. man könnte tagelang weinen. die ARD ist verloren! man könnte wochenlang weinen …

… über die entsittung der welt.

… und über das ende des fernsehens.

wieso?

wenn alles so sehr betrug ist, dass selbst LIVE ein betrug ist, dann hebt sich alles zur absurdität unserer existenz doch auf!

das leben geht trotzdem weiter. und bei der ARD wird trotzdem weitergesendet. moral und anstand sind begriffe, die man nur durch den schmutz noch ziehen kann. asche zu asche! und: unsere existenz ist mit und ohne fernsehen absurd!

ein neues klausens-zitat! – haben wir das jetzt LIVE gesagt? oder geschrieben?

ja und nein, klau|s|ens. denn gesendet wird es erst, wenn wir es abspeichern, und dann stehen die ersten sätze dieses eintrags schon ein paar minuten da.

ich glaube ja niemandem mehr. nicht mal mir selbst. also dir, zweitklausens!

aber wir sind lange nicht so schlimm wie die ARD!

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s