klau|s|ens sieht mit sammer die besessenheit bei bayern münchen einziehen – www.klausens.com

klau|s|ens, der neue mann ist da!

einer, der wie ein besessener seine pfade zieht.

manchmal wäre wohl das wort „wahn“ besser.

warum holt man so einen mann?

weil sammer „die deutschen tugenden“ verkörpert.

wahn und besessenheit?

sie nennen es „hingabe“.

„hingabe“ hat mit liebe zu tun, ich aber sehe eine totale übertreibung, eine verzerrung aller werte, eine überhöhung des sinnlosen.

außerdem ist ja auch die frage, wie „sympathisch“ herr sammer rüberkommt.

erfolg und sympathie scheinen ja auch nicht zusammenzugehören.

es ist die feldwebelmentalität so mancher bei der bundeswehr: man muss viel schleifen, dann kommt der erfolg. so glaubt man.

aber jupp heynckes vertritt ja ein anderes modell: konsequenz und zuwendung.

deshalb wird sich jupp heynckes nicht halten können, weil der sammer-wahn nun kommen wird. aber jupp will ja sowieso nur noch 1 jahr. dann kann er sich aus dem irrenhausverein bayern münchen verabschieden.

… bis das hauen und stechen nun neu beginnt. mit sammer kommt neues hau-stech-gewürz hinein, in den verein.

was für ein verein!

und was für eine männerclique – männer, die sich den „erfolg“ zu ihrem spielzeug auserkoren haben.

dann clashen diese männer. das ist ihr spiel. sitzung um sitzung. round-table-essen um round-table-essen. männerfehden. kleingeisterei. rechthaberei. eine feldforschung für soziologen.

vorher aber haben sie nur „gute entscheidungen“ getroffen.

wir denken an van gaal.

hernach sind diese entscheidungen dann plötzlich hinfällig. und keiner hat sie getätigt. die welt der leugnungen, die welt der widersprüche.

mit sammer nun eine neue fehlleistung.

eigentlich geht es nur um immer neue beiträge zum theater des lebens.

mir ist diese personalie mehr als unangenehm.

wenn sammer eine „deutsche tugend“ verkörpert, oder gar mehrere …

… dann überlegt man ernsthaft, ob man sich nicht lieber ausbürgern lassen solle.

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s