klau|s|ens und in und um und syrien geht es weiter – www.klausens.com

klau|s|ens, es kam dann so.

was?

mit dem weltsicherheitsrat. in syrien schraubt sich der krieg weiter, in new york wird getagt und getagt.

china und russland haben zum dritten mal mit „nein“ gestimmt, bei solch einer resolution.

die frage wäre ja, ob eine resolution, wo alle mit „ja“ stimmen, dann den krieg beenden würde.

ich vermute: nein.

der gemeine bombenanschlag auf israelis in bulgarien hat gezeigt, wie pulverfässig und komplex die lage im nahen osten (und eben auch darüberhinaus) ist.

es sind zu viele interessen, zu viel geschichte, zu viel durcheinander, zu viel an verletzungen, zu viele kriege, zu viele bomben. zu viele religionen. zu viel hardcore. alles das.

es ist von allem zu viel.

heute sagte ein fachmann im radio, man sollte den iran einbeziehen, wenn man eine lösung für syrien finden will.

gibt es überhaupt lösungen? sind es nicht immer nur neue bereinigungen und verschiebungen, bis die nächste krise oder der nächste krieg da ist?

so lügen sich die menschen über alles hinweg. sie verhandeln dort, sie kämpfen da – diese menschen. 

sie haben diplomaten und minister. sie haben gremien und sitzungen aller art. friedenskonferenzen. institutionen. friedenstruppen. alles das.

aber niemand bekommt etwas auch nur halbwegs annehmbar hin.

die palästinenser sind in diesem blogeintrag noch nicht erwähnt worden.

man vergisst immer die masse der menschen. und man vergisst gerne die betroffenen. oder einen teil der betroffenen.

schiffe ziehen auch heute über das mittelmeer, sie bringen auch heute flüchtlinge. aus welchem land?

es geht weiter mit syrien. irgendwie. es geht immer weiter. die geschichte der menschen endet nicht, solange der globus nicht als ganzes explodiert.

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s