klau|s|ens vermisst eine öffentliche trauerfeier für den volksschauspieler dirk bach – www.klausens.com

klau|s|ens, dirk bach ist tot.

es geschah am 1.10.2012. schlimm, schade, bitter.

aber das abschiednehmen geht nur via kondolenzliste. heute kann/darf/soll man sich eintragen, ab 12:00 uhr, beim beerdigungsinstitut kuckelkorn zu köln.

was willst du? passt es dir nicht? bist du gegen das kondolieren?

ich denke, dirk bach hätte etwas öffentliches verdient. eine trauerfeier, die ihn würdigt, und an der alle kölner und alle um köln herum teilnehmen dürfen. eine, die also auch öffentlich nach draußen noch übertragen wird. oder eine, die direkt in der lanxess arena stattfindet.

ich denke auch: wenn man schon keine öffentliche beerdigung macht, keinen öffentlichen trauerzug des sarges durch die straßen kölns, dann ist eine trauerfeier das mindeste.

dirk bach hat den rang eines volksschauspielers.

gewiss, er ist einer der großen von köln, den so viele ins herz geschlossen hatten.

er steht in einer reihe mit leuten wie willy millowitsch oder trude herr, vom rang, vom ansehen, von der bekanntheit … und von der beliebtheit steht er vielleicht noch darüber.

eben. dirk bach hat es nicht verdient, dass die anteilnahme in einer kondolenzliste verschwindet, die niemand mehr zu sehen bekommt.

zugleich wird die schlange vor dem beerdigungsinstitut kuckelkorn in der zeughausstraße zu köln von diversen fernsehteams heute abgefilmt werden.

dann wird nicht dirk bach öffentlich, sondern die, die heute zum einschreiben kommen und warten müssen.

eine öffentliche trauerfeier ist doch das mindeste, ein zug durch die stadt hinter dem sarg wäre noch besser und angemessener.

aber wer blockiert das? und warum? warum soll dirk bach im tod nicht der öffentlichkeit gehören, der er sich im leben so radikal hingegeben hat?

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s