klau|s|ens ist erschüttert über die situation des wohnungsmarktes und über die mietlage der kleinen leute – www.klausens.com

klau|s|ens, wie böse kann die welt eigentlich sein? und die menschen?

unendlich. alles ist unendlich. da ist der bericht der bundesregierung über die lage auf dem immobilenmarkt …

… und man merkt, wie überall menschen vertrieben werden, weil sie die mieten nicht mehr zahlen können. sozialwohnungen gibt es sowieso immer weniger und sowieso zu wenig. dazu das stichwort: gentrifizierung.

man fragt sich, was das alles soll? wofür hatten wir jahrzehntelang eine sozialdemokratische regierung, im bund, aber auch in NRW? wie „sozialdemokratisch“ ist es denn? das kapital? der profit?

warum haben so viele menschen häuser besetzt? erinnerst du dich noch an die achtziger jahre? berlin?

und nun ist alles fast schlimmer als damals!

dann leute wie CDU-rüttgers, der diese vielen wohnungen des landes NRW (oder der landeseigenen gesellschaft: also, der verkauf der LEG!) dann an private haie verkaufte.

diese machen nix oder nur wenig, die wohnungen verfallen, aber erhöht wird die miete für jeden popanz. (ach ja: wenn ich den namen DEUTSCHE ANNINGTON höre, werde ich gern besonders sauer!)

es ist alles so böse.

die welt ist so böse.

man ist immer wieder erschüttert: eine gesellschaft, die die „aufklärung“ jahrhunderte hinter sich hat – und dann so etwas.

sie haben die todesstrafe zwar abgeschafft, aber erschrecken die kleinen leute zu tode mit der lage auf dem wohnungsmarkt.

niemand greift ein! wofür gibt es eine sozialdemokratie? sozialdemokratie ist doch eher ein scherz! und wo bleibt jener günter grass, der sich doch so gerne zur sozialdemokratie gesellt? wo ist sein aufschrei? günter, warum rufst du nichts? wo bleiben die billigen wohnungen? wo bleiben die bezahlbaren wohnungen in den innenstädten?

dann schreiben wir selber eben mal ein gedicht. zur abwechslung mal ein gedicht.

WOHNUNGSTOD

Ach, ich sterbe vor mich hin,
Blass und blässlich trübe.

In den Klauen dieser Miete
Mach das Siechtum wirklich

Sinn

Die Menschen denn verloren?
Zum Asozialen auserkoren?

Als Gesang von jenem Tanatos
Lass ich nun den Atem pflastersteinend los.
——-
Copyright Klau|sens, Donnerstag, 18-10-2012, gegen 8:55 bis 8:59 Uhr MESZ, gegen Immobilienhaie und die sie unterstützenden Politiker/-innen abgefasst

nun wird alles gut! ganz bestimmt!

wir haben es doch auf der FACEBOOK-Seite der „Aktuellen Stunde“ des WDR gepostet. es MUSS nun alles besser werden!

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s