klau|s|ens beachtet die sandy-ungleich-berichterstattung USA und karibik – www.klausens.com

klau|s|ens, ich sehe überall sandy. den sturm namens „sandy“.

sandy hat böse zugeschlagen. 5 oder 6 oder 7 oder 8 millionen menschen sitzen ohne strom.

in den USA!

sicher, es dreht sich immer um die USA.

häuser sind weg, da in new jersey zum beispiel.

alles USA.

ich sehe es tag für tag.

tun dir die leute nicht leid, die alles verloren?

sicher, aber warum nur die in den USA? tag für tag USA!

was willst du mehr?

ich will von allem hören. ist das menschliche elend denn ungleich?

nein, alle leiden, wenn sie kein haus mehr haben.

warum sehe ich dann von kuba nur wenige sekunden, mit 2,3 kaputten häusern? warum?

weil kuba nicht die USA ist. CNN hat seinen hauptsitz in den USA und seine korrespondenten überall. da werden sie auch von da (USA) überall mehr berichten.

dann hat alles eine logische erklärung?

der entwickelte westen hat eben mehr medien, auch mehr kameras, auch mehr journalisten, auch mehr sendemasten, alles das.

aber in den USA haben sie doch keinen strom.

ich bitte dich: das land ist bedeutend einwohnerreicher, als jene 3, 4, 5, 6, 7, 8 millionen ohne strom.

in new york ist die teilungslinie in manhattan an der 38. straße – südlich ist nix, nördlich fahren sogar u-bahnen.

dann ist es (das geteilte) auch in den USA selbst, sogar in new york selbst so … oder so … oder wie.

gewiss, aber von der karibik höre und sehe ich praktisch nichts. (ach ja: wie geht es denn haiti? dem erdbebegeschundenen haiti? was macht man in japan am reaktor? was macht man im sahel an der hungerzone? wie leidet man in der mongolischen steppe?)

du willst jeden tag alles sehen?

ich möchte alles leid der welt jederzeit und von allen plätzen und orten sehen. ich habe ein recht darauf!

und dann?

dann öffne ich erst einmal eine flasche sekt! prost!

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Kommentar verfassen

