klau|s|ens liebt die betreuungsgeld-idee der prämie für das nicht-etwas-tun – www.klausens.com

klau|s|ens, wie herrlich!

ich liebe diese regierung!

geld, wenn man etwas nicht tut!

wenn man seine kinder nicht in eine kinderkrippe bringt, bekommt man betreuungsgeld! super!

und das muss nun ausgedehnt werden.

worauf?

auf alles! dann werde ich durchs nichtstun endlich ein reicher mann.

wie willst du das machen?

wieso ich? diese regierung! ich denke an:

DER HERRLICHE-MONETEN-KATALOG
– Betreuungsgeld-Gedicht –

100 EURO für einmal nicht auf die straße spucken
200 EURO, wenn ich nicht meine schwiegermutter schlage
300 EURO, wenn ich nicht „du arschloch“ zum supermarktbesitzer rufe
400 EURO fürs sitzenbleiben, im bus, wenn eine ältere Dame den Platz braucht
500 EURO, falls ich nicht pupse, obschon ich das müsste
600 EURO, wenn ich 100 Leuten in einem monat absichtlich nicht die Hand gebe
700 EURO für jede arbeitsniederlegung von mindestens einer stunde
800 EURO, falls ich nicht die mülltonnen vor dem haus umstoße und auskippe
900 EURO, wenn ich nichts sage, wo ich es doch sehe: eine schülerin wird überfallen und beraubt
1000 EURO für jeden mord, den ich unterlasse, obschon mich danach gelüstet
10000 EURO und 10000 EURO mehr für jede nicht gedachte weitere möglichkeit des nicht- und nichtstuns

Copyright Klau|s|ens in allen Schraibwaisen und Schreibweisen am 9.11.2012, als Klau-s-ens oder KlauGELDsGELDens oder KlauREICHsREICHens, gegen 8:50 Uhr bis 9:00 Uhr MEWZ, Königswinter-Oberdollendorf

was, wenn du ab sofort keine texte und gedichte mehr schreiben würdest?! was wäre diese regierung dann?!

pleite!

und wir?

saureich! dann bräuchten wir endlich eine betreuung. allein schon für unser vieles geld.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s