klau|s|ens schreibt über 7 jahre schon seinen blogg blog block – www.klausens.com

klau|s|ens, du schreibst jetzt schon über 7 jahre den oder das blog. (ich mag lieber DEN blog.)

zweitklausens, du doch auch! – es war an einem 4. November 2005, als wir unseren ersten eintrag setzten.

mittlerweile mussten wir bei dieser blog(g)plattform aufhören und umziehen.

somit spiegelt nicht nur der inhalt unseres bloggs/blogs die volatile welt, sondern auch der auftritt selbst. (außerdem machen wir ja kopien im internet, weil wir ums löschen und vergehen wissen. und marbach hat uns „auf dem speicher“. danke, marbach!)

unsere beiträge sind oft flüchtig … wie die asche des lebens.

diese welt ist verdammt fliehend. alle wollen weg, weg, weg. und weiter, weiter, weiter.

aber unser blogeintrag vom 4.11.2005, der bleibt.

ja, vorerst. aber an ein „ewig“ wage ich nicht zu denken. ein feuersturm könnte alle festplatten der welt dahinraffen … und dann?

wie war denn unser erster beitrag? mal schnell zitiert, für die welt, die sich so immerwährend verflüchtigt. (der erste beitrag hatte im kopf des beitrags und als beitragsbilder unten diese blauen klausens-logos. es war beitrag 1. deshalb wohl diese dopplung von oben und unten.)

der 1. beitrag ging so:

http://klausens.blogg.de/2005/11/04/klausens-und-klausens-beginnend-www-klausens-com/

klau|s|ens und klausens beginnend – http://www.klausens.com

klau|s|ens, nun schreibe.

nun stöhne nicht.

tue es für dich.

tue es für die gemeinde.

tue es für die menschen, die dich feiern wollen.

nenne es tag 1 – und setzte dich nicht unter druck – nie.

denn wer liest es außer dir?

es ist teil deines images.

welches image?

welche zwiezweigespräche? welche sprache? diese?

lass es doch sein, sprachkolporteur!

und er ließ ab vom weblog tag 1.

wartete jemand auf tag 2?

oh, klau|s|ens – du tor, du moderner!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s