klau|s|ens erzappt am 13.5. das moma = mo:ma vom ZDF als reine frauensendung – www.klausens.com

klau|s|ens, alles kommt von frauen. eine ganze sendung. eine sendung des morgenmagazins = moma = mo:ma … vom ZDF.

schön, aber wieso?

das fragt man sich: wieso?

ich gönne es ihnen. sie sollen auch zeigen, dass frauen (mehr als?) die hälfte des himmels sind. aber so ein ansatz kommt einem 2013 doch etwas seltsam vor, nachdem die debatte in den 60ern schon losging.

das ändert doch nichts!

die welt hat sich aber doch geändert!

wo denn?

frauen machen sogar automagazine! ich bitte dich: automagazine! die sitzen dann auch da und schrauben am auto. wer hätte das in den 60ern je gedacht?! „pimp a car“ – und eine frau ist diejenige, die alles macht und tut. am auto!

dann hat sich ja doch vieles geändert.

die welt ändert sich in der zitzelsekunde. dauernd.

aber die frauen haben immer noch nicht die macht.

das stimmt – aber so eine rein-frauen-sendung, das wirkt dann doch um einige jahre verspätet.

die sagen dann auch: noch nie haben zwei frauen das morgenmagazin moderiert.

bei SAT 1 kommen immer wieder 2 frauen in der doppelmoderation. das zeigt doch, dass die beim ZDF etwas hinter der welt zurück sind.

aber unser beitrag beweist doch, wie wichtig und wie gut die aktion war: nur frauen, hinter und vor der kamera. (sonst hätten wir ja nicht jetzt im blog geschrieben.)

dazu haben die das o zu einem frauenzeichen ummodelliert! (standardvariante.)

na also: es zeigt, wie wichtig diese aktion doch war! das frauenzeichen!

die betonung liegt jetzt schon auf „war“. außerdem gaben sie selber zu, dass sie doch noch für den ton oder so noch rest-männer hinzuziehen mussten, weil sie nicht alle kräfte für die sendung als rein-weiblich bekommen konnten.

es geht doch mehr um das symbolhafte.

aber welches symbol geht von dieser sendung aus? 2013 ist fast wie 1968/67? soll ich das jetzt behalten?

nein, du sollst endlich mehr frauen in die aufsichtsräte wählen.

aber man lässt mich die aufsichtsräte nicht wählen. mit einer einzigen aktie kannst du nichts wählen. das ist scheindemokratie.

dann sollte das mo:ma endlich auch mal eine sendung machen, die ausschließlich von 1-aktien-besitzern gestaltet wird.

und dann?

dann ändert sich wieder die welt.

aber die ändert sich doch in jeder zitzelsekunde.

was ist das eigentlich: eine zitzelsekunde?

mach da doch mal eine sendung drüber!

du kannst auch alles kaputtreden.

so sind wir männer nun mal. sorry! wir quatschen tag und nacht, während die frauen schweigend und starr um den grill herumsitzen.

klausens-foto-das-moma-vom-ZDF-als-reine-frauensendung-13-5-2013 [1024x768]

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s