klau|s|ens sah im fernsehen schon den ersten hochwasser-touristen-zieh-nutzen-politiker – www.klausens.com

klau|s|ens, sie reisen schon an.

ich sah innenminister friedrich heute schon in grimma. er war erst bei „N24“ und direkt danach auf „n-tv“.

toll, dieses hochwasser.

es ist nicht „toll“. wie zynisch ist das denn?!

ich meine doch nur für die politiker. gibt es schönere bilder, als anpackend in gummistiefeln durch die hochwassergebiete zu laufen? hängt nicht hamburg dem helmut schmidt noch heute nach. das hamburg-wasser? und dessen tatkraft? damals?

doch, doch: deshalb kommen auch nun viele politiker nach mitteldeutschland und süddeutschland.

frau merkel will morgen kommen.

vor den wahlen in bayern und dann in deutschland gesamt … da kommt das hochwasser doch zurecht.

sicher, aber die politiker müssen so oder so erscheinen.

ich weiß: wäre herr friedrich nicht am hochwasser, dann würden wir genau das in unserem blog schreiben.

jetzt ist er am hochwasser: und wir schreiben es auch.

die politiker haben es so verdammt schwer. wir werden immer an ihnen herummäkeln.

aber die betroffenen haben es viel schwerer.

bald sind wahlen.

alle wollen im hochwasser stehen, aber gerne vor einer kamera.

morgen kommt frau merkel ins hochwasser.

das hochwasser hat der herrgott nur wegen der wahlen gesandt. in bayern ganz besonders extra speziell.

sag mal, der friedrich, der ist der doch von der CSU. bayern also.

ja, ja, aber der musste nach grimma, damit es nicht zu offensichtlich wird. herr seehofer kann ja in bayern selber rumfahren. (klugheit ist alles.)

wo haben wir unsere gummistiefel eigentlich?

kandidierst du auch?

ich weiß nicht. vielleicht sollte ich erst ins krisengebiet fahren, du könntest mich filmen … und dann könnte ich mich ganz plötzlich zu einer kandidatur entschließen.

klausens-collage-hochwasser-innenminister-friedrich-in-grimma-am-3-6-2013-auf-nt-v-und-n24

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Kommentar verfassen

