klau|s|ens wundert sich über die so unnötige abschaffung der LIVE-ziehung der lottozahlen in der ARD – www.klausens.com

klau|s|ens, was tut man mit uns?

in einer welt, wo sich alles in sekunden ändert, schwindet auch der letzte halt.

ohne tieferen grund gibt man die LIVE-ausstrahlung im ersten programm auf, im internet soll das dann nur bleiben und sein.

sie verstehen nicht, dass es menschen gibt, die kein lotto spielen, aber dennoch gerne von der LIVE-ziehung im fernsehen überrascht werden.

so eine LIVE-ziehung hat etwas meditatives. etwas philosophisches. da geht es an den kern der existenz. sie kann mehr bewirken als ein gottesdienst.

man denkt dann immer über glück und schicksal nach.

und das auch dann, oder gerade dann, wenn man selber nicht getippt hat.

nun aber haben sie es weggemacht. LIVE-lotto in der ARD ist weg! (wohl auch weg vom hessischen rundfunk, wenn ich das richtig kapiere!)

man fragt sich, was die da alles mit unserem GEZ-geld machen, und wieso?

eine ära ging zuende, aber keiner hat uns gefragt.

niemand wollte es wissen.

niemand wollte es von uns wissen. (dabei haben wir gestern LIVE geguckt!)

wir aber glauben eigentlich an nichts.

gerade, weil wir ohne kirche leben müssen, haben die LIVE-lottozahlen etwas besonderes für uns.

aber nur, wenn wir zufällig darauf stoßen.

eben: das geschieht nur, wenn es LIVE im fernsehen passiert. da können wir zappend immer wieder mal darauf stoßen.

wir würden nie gezielt ins internet gehen, um diese zahlenziehung LIVE zu begucken.

eben, das täten wir nicht, weil wir ja auch nicht lotto spielen.

was hat die ARD gegen uns?

was hat die ARD gegen ihre gucker? warum nimmt man uns eine der wichtigsten, wenn auch beiläufigsten … sendungen weg? warum? warum nicht mehr LIVE?

warum bricht die gewohnte welt an allen stellen permanent aus den fugen?

und warum fragt man uns nicht? wer will uns innerlich zerstören? wer?

wäre ich kanzler, würde es die LIVE-ziehung „im ersten“ sehr bald wieder geben.

würde herr steinbrück diese forderung aufnehmen, dann hätte er auch wieder chancen, gewählt zu werden.

warum versteht niemand diese welt?

und warum fragt uns keiner?

klausens-foto-collage-letzte-ziehung-der-lottozahlen-live-im-fernsehen-HR-29-6-2013-1000-pix

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s