klau|s|ens erlebt ein update nach dem anderen – www.klausens.com

klau|s|ens, ununterbrochen will der computer alles neu.

es ist schon mehr als schlimm, wie sich dieses und jenes programm erneuert und erneuert.

gerne wollen die ja alles „automatisch“ haben: dann laden die und laden die, so als hätten die den meinigen computer übernommen.

auch wenn man das „automatisch“ abschafft, denkt man, alles sei automatisch. da sind kräfte am werk, die wir nicht kontrollieren können.

sie sagen immer: erneuerungen am programm erfordern jetzt ein update. oder böse viren (also für mehr sicherheit seitens der anbieter) müssen durch ein update wirksam bekämpft werden. schadstellen und lücken … oder bugs werden „gefixt“. („bugs“ sind ja wanzen, bazillen, fehler und so.)

sie sagen immer dieses und das. aber wir können es nicht kontrollieren. wir wissen nur: alles wird dauernd neu, und man greift von allen seiten in unseren computer ein. updatend.

jedes programm hat also NSA-potential!

das würde ich sagen: alle wühlen in unserem computer, und alle können der NSA die daten verkaufen oder „überlassen“.

so schlimm ist die welt.

es passiert eigentlich nichts, außer das tausende wühlmäuse in unserem computer drin sind und dann immer ein „update“ verlangen.

bisweilen auch für unsere sicherheit.

bisweilen: wir wissen es nie genau.

das ist die welt des computers, der wir uns in abhängigkeit verschrieben haben.

mittlerweile schreibe ich kaum noch.

was machst du denn dann?

ich warte, bis wieder ein update über mich ergangen ist.

ein stolzer updateabwarter.

ja, das ist aus mir geworden: eine jämmerliche existenz, die von den updates anderer abhängig geworden ist.

MOZILLA FIREFOX ist jetzt bei version 22.0 angelangt.

siehst du! und mein foto zeigt noch den mai des jahres, da waren wir noch bei version 20.0.1 – so geht es in und mit allen programmen.

„updaten“ ist hip. also klage nicht!

klausens-foto-FIREFOX-update-vom-22-5-2013 (Medium)

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s