klau|s|ens sieht kaum ergreifenden sinn im wahlkampf und im duell der beiden spitzenkandidaten – www.klausens.com

klau|s|ens, was tut man mit uns?

unzählige wahlbarometer und wahlprüfsteine und fragen an den örtlichen kandidaten.

als ob die leute anders wählen würden, wenn sie „wirklich“ wissen, wofür die parteien stehen.

man weiß es ja, auch wenn man es nicht weiß.

aus der intuition heraus ist einem doch klar, wie die parteien ticken, auch wenn man nicht jeden punkt des wahlprogramms kennt. der eine punkt macht das andere, das allgemeine, doch nicht wett.

die FDP ist immer frei, frei, frei und meint die besserverdienenden: das wissen wir doch.

die SPD hat die ideale einer arbeiterpartei verraten … und hechelt diesem verrat hinterher, mit dem falschen mann zudem – das wissen wir doch.

die CDU ist leer und arm und ausgeblutet, aber klug opportunistisch immer bei den mehrheitsmeinungen der deutschen. auch das wissen wir.

die GRÜNEN lieben die nette, junge familie mit dem netten, jungen haus und alles ist zuckersüß wie im heimatfilm. bürger, höret die signale!

DIE LINKE kämpft und kämpft und kämpft für die arbeiter und kleinen leute. (aber nur das.)

und die computer-internet-PIRATEN werden schon gar nicht mehr erwähnt. so klein scheinen die zu sein, trotz der mutigen enthüllungstaten eines herrn snowden.

wir wissen doch alles, auch wenn wir es nicht im detail wissen. unsere intuition ist doch so richtig.

was soll also alles getue heute abend? wer möchte es hören? 4 sender zeitgleich live, 2 spitzenkandidaten.

„die unentschlossenen“, so heißt es.

dafür also all der aufwand?

ja, dafür! zieh die unentschlossenen in dein lager!

und wie mache ich das?

lies die wahlplakate der parteien. unten findest du ein foto von einem CDU-plakat.

was?

„Starke Wirtschaft“ steht darauf.

das also ist die ansprache an meine intuition?

ja, aber du bist doch nicht unentschlossen, oder?

ich weiß es nicht, ich weiß es nicht. die CDU lässt mich jetzt wieder schwanken.

wir könnten doch auch werbesprüche machen!

ja, das können wir. oder ein gedicht.

MEINE WAHLKAMPF-SLOGAN-PERLEN
— Aus dem Notizbuch des intellektuellen Strategen —

Schönes Wetter
Saubere Arbeitsplätze
Viel Geld
Tolle Erlebnisse
Herrliches Land
Beste Preise
Kluge Gedanken
Glückliche Tage
Langer Urlaub
Immer Gutes
Große Prozente
Gute Laune
Wundervolles Gelingen

Copyright Klau|s|ens in allen Schraibwaisen und Schreibweisen, u.a. als KlauFDPsFDPens oder KlauSPDsSPDens oder KlauCDUsCDUens,
am 1.9.2013, Sonntag, gegen 9.12 bis 9.17 Uhr MESZ, Königswinter-Oberdollendorf.

klausens-foto-2-mal-CDU-wahlplakat-27-8-2013-bonn-oberkassel

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s