klau|s|ens spürt eine art “deutsche erlösung” nach dem hitzlsperger-outing – www.klausens.com

man hat fast den eindruck, es gab über die jahre nichts wichtigeres in der welt und im leben der deutschen.

es wurde immer wieder die frage gestellt, die frage gerührt, die frage hochgekocht: wann outet sich endlich der erste namhafte fussballprofi?

nun ist es geschehen.

deutschland hat sich etwas herbeigeschrieben und herbeigesprochen, was nun endlich eingetreten ist.

dem hitzlsperger gehört respekt und alles andere mehr.

gewiss, aber deutschland wollte das outing ja haben und haben und haben. irgendein outing, von irgendeinem ranghaften bundesligaspieler.

nun ist es sogar ein nationalspieler geworden!

deutschland ist nun fast glücklich und wirkt wie befreit. deutschland scheint erlöst!

jetzt wird man aber noch herbeischreien, dass sich endlich ein noch aktiver fussballer aus der bundesliga outet.

ja, dann wäre man ganz, ganz, ganz erlöst.

es ist faszinierend, wie man so vieles vom denk- und journalistikvermögen in diese eine frage gesetzt hat.

manche themen drängen sich einfach auf: homosexualität in der deutschen fußballbundesliga scheint wichtiger als der x-millionste flüchtling in oder aus sysrien.

die welt ist so voller themen. im meer der unendlichen themen und der unendlichen nöte hat hitzlsperger die deutschen ein bisschen erlöst. jetzt dürsten sie aber nach mehr.

klausens-kunstfoto-und collage-quader-golden-1-1-2014-und-9-1-2014-900-pix-72-dpi

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s