klau|s|ens findet fast nur noch milch als “länger haltbar” und ärgert sich – www.klausens.com

klau|s|ens, du sollst dich nicht immer ärgern.

aber, zweitklausens, die dinge sind doch nun mal so.

welche dinge?

die dinge um die milch.

was ist denn mit „deiner milch“?.

die ist bearbeitet und verändert und geschändet und gar nicht mehr normal. (auch die mit „bio“ nicht!)

aber so war es doch immer schon: homogenisiert und pasteurisiert.

da magst du recht haben, aber jetzt tun sie irgendwie noch mehr.

was „mehr“?

sie machen jetzt alle milch so oder so „länger haltbar“ und drucken das auch drauf.

das willst du nicht?

ich will meine milch, die nur 3 bis 5 tage hält, und die soll auch wie meine milch schmecken. (aber ich finde fast nur noch „länger haltbar“.)

und das tut sie nicht mehr? schmecken? deine milch?

diese eingriffe verändern doch was – oder alles. es ist einfach nicht mehr meine milch.

das tut mir leid.

mir doch auch: man kann nichts dafür, man hat nichts getan – und doch gibt es überall nur noch diese art von milch. immer „länger haltbar“, und das sind dann sooooooo viele tage, dass es schon wochen sein können.

die industrie-produkte-welt nimmt keine rücksicht auf den einzelnen.

gar nicht! bei den lebensmitteln wird alles verändert und gemodelt, sodass der name „lebensmittel“ vielleicht nur noch irreführung ist.

dann wärst du für die abschaffung des begriffes „lebensmittel“?

eigentlich ja. und „milch“ ist nicht mehr die „milch“, die ich kannte.

„kunstmilch“! soll sie so heißen müssen?

vielleicht. „länger haltbar“ ist für mich „unhaltbar“.

schönes zitat: LÄNGER HALTBAR IST UNHALTBAR.

„unhaltbar“ ist auch die unschöne lebensmittel-milch-moderne. (sie sollen doch uns menschen ganz in plastik verwandeln, dann passen die vielen künstlichen produkte ja auch richtig zu uns.)

klausens-foto-und-verfremdung-milchpackung-laenger-haltbar-ist-unhaltbar-9-1-2014-1000-pix-mit-logo

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Kommentar verfassen

