klau|s|ens knipst fernseh-LIVE die sprengung des uni-turms zu frankfurt – www.klausens.com

klau|s|ens, das ist das schöne an modernen zeiten: man ist überall dabei.

irgendwie dabei, aber nicht richtig.

du verstehst es nicht! – wenn man 1 x so eine sache LIVE und vor ort erlebt hat, dann kann man hernach die LIVE-bilder vom fernsehen gedanklich übertragen.

hast du denn schon mal eine sprengung LIVE erlebt?

aber ja doch: man hat doch mal in troisdorf dieses hotel, was keines war, gesprengt. an der autobahn A 59 war das ding, wo dieser kölner künstler noch eine installation auch drin hatte.

dieses „HOTEL EUROPA“?

ja, ja, das ein dickes betonding, nie fertiggestellt … dann aber gesprengt.

dann kennst du alles um eine sprengung aus eigenem erleben?

ja, das tue ich.

und deshalb kannst du LIVE-fernsehbilder nun richtig einordnen?

genau so! es ist zwar alles jedes mal individuell, aber es gibt auch ein prinzip. auch sprengungen haben ein prinzip.

warntöne, ansagen aus lautsprechern oder megaphonen. sprengung. rauch. absperrungen. feuerwehr. polizei. und, und, und.

dann gibt es noch den geruch der sprengung, den lärm der sprengung.

und du guckst es mal eben LIVE am fernseher?

es war nur ganz kurz. ich habe auch fotos gemacht, aber die sprengung ging so schnell, scheinbar so lautlos, scheinbar so effektiv, dass mir nicht viel zu knipsen blieb. (dazu mit meinem normalo-mini-fotoapparat, den ich immer bei mir trage.)

aber du warst dann doch irgendwie bei der sprengung dabei.

ja, ja, ganz altmodisch: via LIVE-fernsehen. eigentlich hätte ich es mir über LIVE-streaming im internet reinziehen müssen, aber fernsehen war mir dann doch komfortabler.

ja, es ist schön: man ist überall dabei – und hernach denkt man, es sei eigentlich nichts rechtes passiert.

so ist das leben scheinbar ereignisreich, aber im fühlen dann ereignisarm.

faszinierend: das leben und die moderne und das „fühlen“ über die distanz der medien.

der turm zu frankfurt ist aber jetzt weg. es soll die sprengung des bislang höchsten gebäudes in europa gewesen sein.

(und wir waren dabei. wir waren dabei. wir waren knipsend dabei.)

klausens-fotos-fernsehen-sprengung-uni-turm-frankfurt-2-2-2014-1000-pix

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Kommentar verfassen

