klau|s|ens erfindet und spielt „komm, wir holen uns die krim!“ – www.klausens.com

ein spiel?

alle kinder in aller welt werden es spielen. es heißt: „komm, wir holen uns die krim!“

wie geht es?

man stellt sich im kreis, dann zeigt man auf einen und holt sich den.

und dann?

dann ist der nächste im kreis dran, der zeigt auf eine der übriggebliebenen personen und holt sich nun eine davon.

wie lange geht das?

bis alle personen geholt wurden.

was haben wir dann?

dann haben wir personengruppen. aus 12 personen wurden 6 gruppen, als beispiel.

wie geht das spiel weiter?

die erste personengruppe zeigt auf eine andere personengruppe und holt sich die. danach die nächste wieder eine andere.

das läuft ja zum schluss immer auf eine einzige gruppe hinaus!

ja, ein schönes spiel: du holst dir einfach was, du bekommst es … und ganz am ende bleibt von all den holern ein staat (alias eine gruppe) übrig.

wie heißt dieser staat?

das ist der KRIM-HOL-ALLES-STAAT, er hat alle krims geholt, die es zu holen gab und ist am ende alleine übriggeblieben.

also ähnlich wie bei der reise um die stühle?

nein, denn da scheiden immer leute aus. – bei „komm, wir holen uns die krim!“ bleibt eine supermacht übrig, der dann alles gehört, und zwar durch einverleibung, nicht durch ausscheiden.

ein schönes spiel!

die kinder der welt werden es lieben.

und die UNO? oder OSZE? diplomatie? alle solche sachen?

die haben bei den spielen nichts verloren. sonst macht es keinen spaß mehr.

ich liebe die krim.

ich aber liebe „die geholte krim“.

ich kann es kaum abwarten, das spiel „komm, wir holen uns die krim!“ zu spielen.

russland spielt es doch schon! und offenbar läuft es ganz gut. ich habe noch einen kinderliedvers geschrieben: das kann dann alles freudig im gesang begleiten.

PUTINAGERIE

Komm, wir holen uns die Krim,
Denn nur so macht alles einen Sinn.
Komm, wir holen uns die Welt,
Denn so wird man ein echter Held.
Komm, wir holen uns auch noch Europa,
Davon sprach immer schon mein Opa.

schön.

ich weiß. die krimholung ist einfach schön. und macht spaß.

klausens-karte-krim-17-3-2014

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s