klau|s|ens erlebt das überhebliche deutschland mit „endlich nach 24 jahren“ – www.klausens.com

klau|s|ens, hunderttausende.

der freudentaumel zu berlin. ach ja, ach nein.

dürfen wir uns nicht freuen? stern 4?

doch, doch: aber stern 4 ist  etwas ganz besonderes … ungewöhnliches … und nichts selbstverständliches.

ist das so?

es gibt länder über länder die haben keinen stern.

na und?

da muss deutschland doch mal auf dem teppich bleiben.

was stört dich?

mich stört, wenn es heißt (und so hieß es in unendlich vielen interviews mit unendlich vielen „experten“): „nach 24 jahren sind wir endlich dran.“

sind wir nicht dran?

ich bitte dich, welche regel soll es da geben? dass deutschland spätestens alle 24 jahre dran ist, aber eigentlich schon alle 16 oder 20 jahre? ich bitte dich!

wann ist deutschland denn dran?

wenn man die gerechtigkeit eines ungerechten lebens im auge haben wollte, dann müsste man sagen: erst mal lange nicht.

wieso?

hätten denn nicht endlich die niederländer mal ihren ersten WM-titel verdient? oder die kolumbianer? wieso ist deutschland dann denn nun dran?

das meinen die leute doch nicht so!

oh doch, da ist viel überheblichkeit um spiel. – und mir ist aufgefallen: alle WM-titel datieren aus der nach-NS-zeit. jetzt glauben die leute, dass die WM deshalb geschichtlich vollkommen unbeladen sei und sich ein ganz anderes deutschland als hyperdeutschland in die welt begibt.

dieses deutschland darf sich dann riesig „un-deutsch-reichig“ freuen.

aber nicht mit der „endlich-nach-24-jahren“-regel. nicht so. und diese gestrige vorführung von „so gehen die gauchos, so gehen die deutschen“ von 6 spielern der weltmeistertruppe auf der bühne vor dem brandenburger tor: das war ja mehr als peinlich!

so kann es kommen.

genau das: so kann es kommen, wenn die menschen ihre demut verlieren. demnächst heißt es, deutschland sei alle 4 jahre dran, bei der WM. nähme man WM und EM zusammen, dann wären es alle 2 jahre. deutschland ist dann bald alle 2 jahre dran, sagen die leute nebst all den besoffenen. – wo soll das denn hinführen?

in den III. weltkrieg?

klausens-collage-logo-bei-sport-1-und-vox-und-super-RTL-am-15-7-2014-1000-pix

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s