klau|s|ens denkt betroffen an die mitarbeiter(innen) von KARSTADT und schreibt ein KARSTADT-management-gedicht – www.klausens.com

klau|s|ens, es ist eine jammerstory ohne ende.

ja, da wird etwas ruiniert und ruiniert … und man versteht es letztlich nicht.

es locken die immobilien.

immer locken die immobilien und das geld, aber bei KARSTADT arbeiten menschen. und menschen sind keine baustoffe, sondern menschen.

der herr berggruen (wie hat er uns doch entäuscht! wie sehr! was hat er nicht alles versprochen!) gab ab – der herr benko übernahm.

man fragt sich, was die da wirklich (ernsthaft) vorhaben. es scheint doch letztlich immer nur um die gebäude und deren „in-geld-umwandlung“ zu gehen. das war ja schon bei ARCANDOR so, als die viele KARSTADT-gebäude an (eigens konstuierte) fonds abgaben, um sie dann selber für KARSTADT teuer zurückzumieten.

wir haben damals ja schon unsere kunstaktion gestartet, um KARSTADT zu retten.

ach ja: das war 2009: http://www.klausens.com/kunstaktion-klausens-rettet-karstadt.htm

noch ist KARSTADT da, unsere aktion muss also etwas genützt haben.

heute morgen kam mir beim einkaufen ein trist-trauriges KARSTADT-managament-gedicht in den sinn.

sag es, schreib es!

hier ist es, zweitklausens, es ist von uns beiden („geschnitten brot“ nahmen wir als umgangssprachform für „geschnittenes brot“):

GESCHÄFTSENTWICKLUNG
– KARSTADT-Management-Gedicht –

Wie läuft denn bei Ihnen das Mineralwasser?

Das geht weg wie geschnitten Brot.

Und das geschnitten Brot?

Das geht weg wie kalter Kaffee.

Aber den verkaufen Sie doch gar nicht!

Deshalb wollen wir ja das geschnitten Brot aus den Regalen nehmen.

Copyright Klau|s|ens in allen Schreibweisen und Schraibwaisen, u.a. als KlauKARsSTADTens und KlauKONsSUMens und KlauWARENsHAUSens, am 16.8.2014, Samstag, 8:32 Uhr MESZ bis 8:40 Uhr MESZ sowie 10:10 Uhr MESZ bis 10:14 Uhr MESZ, Königswinter-Oberdollendorf. [HINWEIS: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KARSTADT dürfen dieses Gedicht frei für eigene Publikationen und Aktionen verwenden. Für diese ist das Copyright aufgehoben.]

klausens-mit-orange-kunst-scan-zwei-griffe-aus-kunststoff-14-8-2014-1000-pix-mit-logo

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s