klau|s|ens schwankt zwischen CIA-folter und NSA-überwachung – www.klausens.com

klau|s|ens, da war jener bericht, der uns schockierte. der untersuchungsbericht des US-senats zum tun der CIA.

wie grauslich ist die welt und wie grauslich auch die, die so gerne von einer ungrauslichen und „guten“ welt reden.

aber wir wussten das ja!

eben: man weiß es ja … und dennoch denkt man: das kann doch nicht sein!

man fragt sich also, wie böse der mensch ist, und welche nation welche bosheit wie zu übertreffen weiß.

auch das! — ich sehe aber noch anderes.

du meinst den NSA-schrecken?

richtig, aber dieser schrecken tut direkt nicht weh. niemand setzt dich unter wasser und lässt dich scheinbar ertrinken. NSA ist schmerzlos und auch böse.

es tut nicht weh!
NSA!

ja, du reimst so schön verharmlosend. man könnte also fast meinen zu denken: „dann doch lieber mehr NSA-überwachung als diese schlimme folter!“

so denkst du?

so könnte man meinen denken zu sollen. höre doch genau zu.

aber die amerikaner tun beides: A) folter und B) überwachung.

und beides wird geleugnet, bis es entdeckt wird. (manchmal selbst dann noch!) … auch das ist typisch für unsere demokratien.

in polen ja auch: die haben den amerikanern geheimgefängnisse für solche untaten gestellt … und dann immer gesagt, davon wüssten sie nichts.

so kann man alles direkt NICHT glauben. auch das ist eine erkenntnis.

ich glaube sowieso niemandem mehr!

wahrscheinlich ist das das endziel allen schändlichen tuns: ob im westen, ob im osten, ob im nahen osten, ob im süden. die idee ist: mache die menschen mürbe, nehme ihnen jeden glauben an alles … und dann regiere so, wie es dir gefällt.

das klappt ja aktuell in den USA ganz gut.

es gibt den bericht, etwas presse- und blog-gewitter … aber keine verurteilungen, keine prozesse … abwiegelnde und verharmlose statements … ja, sogar statements, wo alles foltern und überwachen für 100 % richtig empfunden wird … so ticken die menschen.

wer sich gedanken über AfD und ISIS und PEGIDA und SALAFISMUS und GENERELL BÖSE MENSCHEN macht, muss sich immer auch gedanken über DEN WESTEN machen.

aber sicher: genau das. (und auch dieser blog-beitrag wird irgendwo und überall vor und hinter dem atlantik wieder schön archiviert.)

klausens-collage-und-kunstfotos-leuchttastatur-11-12-2014-und-13-12-2014-mit-logo

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s