klau|s|ens postkarte zum dialektischen in der deutschen sprache – www.klausens.com

klau|s|ens, du beschreibst und schickst wieder eine postkarte …

du doch auch, zweitklausens.

gewiss, aber wer trägt mehr zu allem bei?

diese frage können wir nicht klären.

was schicken wir 2014/2015?

es ist eine karte, die von der logik und unlogik und doppel-logik der deutschen sprache handelt.

schön.

du kannst sie unten eingeblendet sehen: „DEUTSCH IST WAHRHAFT DILAKETISCH“ und darunter „NUR WER SICH AUSEINANDERLEBT, BLEIBT ZUSAMMEN.“

die pfeile sagen genau das gegenteil.

die pfeile zeigen, dass man es anders schreibt, als der sprachsinn es vorgibt.

form und inhalt!

wenn du so willst.

ja, ich will es so!

auf der rückseite steht ein gedicht:

AM FAMILIÄREN GLANZE

Man machte sich endlich daran
Die Dinge zu vereinigen deren
Trennung uns als echte Aufgabe
Erwies sich nur die Zuversicht auf
Das Gestänge des flatternden Lebens
In aller Zelt Herrlich Keit Munde
Kamen frohe Botschaften
Hier rein und daraus
Erwächst jedwede Zuversicht
Auf ein Tannenbäume dich auf

ja, ich verstehe, ich verstehe … es geht um die flüchtlinge, von denen man so viel spricht. die de facto „auseinandergelebt“ worden sind.

du erwartest nicht, dass ich jetzt alle meine gedichte erkläre.

es sind doch unsere! die gedichte! und unsere karten, die wir senden! (als „soziale plastik“, wenn man es so sagen will. http://www.klausens.com/kunstpostkarten.htm )

ach ja. siehst du: was wir schon alles besitzen – man glaubt es kaum.

RGB-828-mal-591-pix-96-dpi-hauptseite-klausens-kunstaktion-deutsch-ist-wahrlich-dialektisch-09-12-2014-

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s