klau|s|ens vergleicht die mursis dieser welt und die magnolien dieser welt – www.klausens.com

klau|s|ens, es geht rauf und es geht runter.

du blühst auf und du verblühst dann aber wieder.

dann kannst du wieder auf die nächsten jahre hoffen, dass du wieder aufblühst.

alles kann auch ganz, ganz, ganz schnell gehen, wie die magnolie zeigt.

wir haben an 5 tagen geknipst, und das in einem sehr kurzen zeitraum im april. (zwischen 8.4. und 21.4.2015)

und nun ist die magnolie schon wieder geschichte, zumindest hier in unserem blühbereich.

und herr mursi? in ägypten?

er ist untergegangen …. also auch: untergegangen worden … und wird nun verdammt hart bestraft. „gerechtigkeit“ sucht man da vergebens.

uns so hat es auch mursi selbst zuvor gemacht, als er an der macht war: mit denen da oben, die vor ihm regierten. prozesse und wieder prozesse, demonstrativ, radikal, brutal. (man verfolgt die, die einen verfolgt haben.)

und so wird es auch dem jetzigen präsidenten ergehen, abd al-fattah as-sisi, wenn die muslimbrüderschaft sich aus dem untergrund wieder zurückgefunden hat … und (vielleicht) mal wieder herrschen wird.

alle kennen kein recht, aber alle sprechen recht.

es ist die justiz der macht. also eher macht als justiz.

so vergehen die tage.

zwischendrin schieben sie auch noch jenen altpräsidenten mubarak in den gerichtssaal oder wieder hinaus, sprechen ihn frei oder auch nicht.

alle strafen sich gegenseitig, von „wahrheit“ ist keine rechte spur.

das system stinkt aus allen ecken, enden und ohren.

ägypten und die machthaber der verschiedenen fraktionen sollten besser die magnolie studieren.

es sollte zwangsseminare zu dem thema „magnolien“ geben.

vor allem: zwang!

und wer nicht zum magnolienseminar kommt, bekommt 20 jahre haft, 25 jahre haft, 30 jahre haft … oder die todestrafe.

dann wechselt das system, bis die neuen herrscher wieder neue zwangsseminare zur magnolie ausrufen.

aber welchen sinn sollten diese seminare dann überhaupt haben?

welchen sinn hat es, dass die magnolie so schön blüht, aber dann so schnell wieder verblüht?

klausens-collage-5-tage-zwischen-8-4-bis-21-4-foto-magnolie-oberdollendorf-am-22-4-2015-1000-pix

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s