klau|s|ens und der schrecken richtig falsch markierter fahrbahnen – www.klausens.com

klau|s|ens, die welt ist voller großer schrecken.

ja, gewiss: die großen schrecken, wo menschen in die tode gerissen werden.

das unglück mit dem schiff auf dem fluss jangtse in china nur als ein beispiel von endlosen beispielen für alle diese großen schrecken.

aber die krankheit MERS jetzt in (süd)korea? ob da nicht biologische waffen absichtlich oder versehentlich ausgeschüttet wurden?

viele dieser großen schrecken sind von der menschheit selbst geschaffen worden, zumindest die voraussetzungen für eine vielzahl von unfällen.

aber dann ist da auch die natur, diese gern auch so schlimme natur.

beim thema erdbeben geht es A) um die natur, aber auch B) darum, wie fest die menschen ihre häuser bauen, um gegen die natur gewappnet zu sein.

was ist aber mit den kleinen schrecken?

über die traut man sich nicht zu reden, weil die großen so schlimm sind.

dennoch ärgern sich die menschen auch über die kleinen schrecken!

aber ja: täglich, stündlich, minütlich.

die welt ist voller großer und voller kleiner schrecken.

die kleinen schrecken sind auch nervig, verdammt nervig.

nenne uns ein beispiel!

du fährst auf einer straße, alles ist gut …

und dann geht der motor kaputt?

da dachte ich jetzt nicht dran, ich dachte an die fahrbahnmarkierung.

wieso?

du fährst, der pfeil zeigt geradeaus, du fährst, der pfeil zeigt geradeaus, du fährst, der pfeil zeigt geradeaus.

aber dann muss doch was passieren?

plötzlich zeigt der pfeil nach links und du musst nach links abbiegen.

niemand hat etwas gesagt?

wer denn? auf der fahrbahn sprechen die pfeile, und die sprachen immerzu: geradeaus! – urplötzlich ist es aber links! was soll das denn?!

da wurde keine fahrspur verengt oder eine neue fahrspur nach links hin geschaffen?

nein, so war es nicht. diese falsch markierten fahrbahnen erlebe ich immer wieder.

und was macht du dann?

ich will hektisch auf die spur rechts daneben, denn ich will ja geradeaus.

was passiert dann?

chaos und gefahr im verkehr, wenn es schlecht läuft: unfälle.

und das alles wegen solcher blöden pfeile?

ja doch: und hast du schon mal gehört, dass man jemandem vom straßenverkehrsamt bzw. vom landesverkehrsamt für so etwas den prozess gemacht hat?

nein, hab ich nicht!

du siehst: du kannst also als unbedarftestes und dümmlichstes amt ununterbrochen schrecken verbreiten … und nichts passiert.

aber jeden tag werden wir von solchen kleinen schrecken gequält.

jeden tag. (und vor den großen schrecken fürchtet man sich ja auch noch. denk mal an das gewitter dieser tage. wo menschen von blitzen getroffen wurden.)

sollte man nicht dahin fahren, wo es am wenigsten solcher kleiner und großer schrecken gibt?

wie denn? du wirst immer wieder auf eine geradeausspur stoßen, die ganz plötzlich eine linksabbiegspur ist. (du musst ja fahren!)

wenn ich kanzler von deutschland (oder präsident der türkei) wäre, dann wüsste ich, was ich als eine der ersten maßnahmen meiner amtszeit zu tun hätte.

türkei? will der nicht die demokratie nach und nach ganz abschaffen?

na und: autos und straßen haben die da trotzdem! (mich würde interessieren, wie die linksabbiegespur zu dessen neuem palast beschaffen ist.)

klausens-und-die-falsche-fahrbahnmarkierung-6-6-2015

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s