klau|s|ens wird von der menschheit mit fußball erschlagen … also: überschüttet (strom, welle, flut) – www.klausens.com

klau|s|ens, sie zeigen allüberall flüchtlinge, tausende beiträge.

ich weiß, ich weiß. das ist ein super-hype-thema … und dann bekommen wir es nur noch (also fast schon: allein dieses thema) durch medien zugeteilt.

da sind auch wieder diese worte: flüchtlingsschwemme, flüchtlingsstrom, flüchtlingswelle, flüchtlingsflut.

ich weiß. das sind alles aufgeklärte journalisten und journalistinnen, früher haben sie gegen diese worte gewettert – heute benutzen sie diese ganz ohne scham.

die welt ist ein tollhaus!

das wird auch nicht anders, wenn du es dauernd erwähnst.

überall kauern menschen und wollen irgendwo aufspringen. auf laster, auf züge, auf boote: weg, weg, weg.

ich rede nun aber über fußball.

wieso?

weil wir auch mit fußball zugeschüttet werden.

findest du?

aber ja: allüberall spiele und spiele und testspiele und privatspiele.

dann noch ein turnier dort und ein duell hier.

es ist die fußballschwemme, der fußballstrom, die fußballwelle, die fußballflut.

da redet aber keiner so drüber.

dann tue ich das mal, heute.

wieso?

wenn schon von welle, schwemme, flut und strom reden … dann bitte auch überall, wo es nötig wäre.

im fußball?

ich fühle mich davon erschlagen … also „überschüttet“.

und was tust du nun?

ich stelle eine grundfrage an die menschheit: kopf oder cup?

was meinst das?

man kann nicht alles haben, beim fußball schon gar nicht. kopf steht für hirn und cup für die dauerscheinbelustigung des volkes.

gestern war doch auch so ein „cup“.

ja, sicher, bayern münchen hat verloren.

die schwemme der berichte über bayern münchen: das ist ja auch so ein thema.

ich schwimme immer mit im strom.

ja, und deine haarwelle ist heute auch sehr schön.

danke, ich war eben noch in der flut baden. daher!

klausens-zeichnung-kopf-oder-cup-1-8-2015-scan-2-8-2015-96-dpi-1000-pix

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s