klau|s|ens bekommt mal wieder was vom “wachsen” und “wachstum” bei den autoverkäufen bei VW zu hören – www.klausens.com

klau|s|ens, da war das radiointerview zur eröffnung der IAA.

mit herrn winterkorn.

und da ging es ums wachsen.

oh ja, VW wächst weiter, VW ist nun die weltnummereins, aber das wachstum bleibt.

auch wenn china zurückgeht?

china wird weiter wachsen, nicht mehr zweistellig vielleicht, aber wachsen. (die „märkte“ und das „wachsen“ … herrliche worte.)

oh wie schön!

auch russland wird wachsen, wenn man sich mit dem land wieder gut ist.

herrlich, grandios.

brasilien, USA, alle welt: wachstum und wachsen. (mehr autos = mehr wachsen)

wie schön!

ja, es müssen mehr und mehr autos produziert werden, damit mehr und mehr rohstoffe sinnlos vernichtet werden. (die wollen ja „nachwachsen“!)

denn das ist insgesamt „wachstum“.

und alle schlagen sich auf die schenkel, weil die umsatzzahlen so schön wachsen, auch wenn sie mal weniger wachsen. auf dauer wachsen sie aber doch.

selbst die arbeiter rufen „hurra“, weil sie dann arbeitsplätze haben.

so jubeln alle und feiern das deutsche auto im ewigen wachstum.

und alle reiten den globus zuschanden und jubeln dennoch über das „wachsen“. (dann rufen sie IAA statt IIIIAAAAAAH.)

es müsste der menschheit endlich das hirn wachsen.

es müsste der menschheit ein autokonzern „wachsen“, der „wachsen“ ganz neu definiert.

wachsen via nonverbrauch von ressourcen. so etwas!

ja, das wäre mal was. neu gedacht, quer gedacht.

aber so?

aber so!

deutsche manager haben nichts mehr anderes zu bieten, als das ewige wachsen von verkäufen und umsatzzahlen.

wie arm zu kopfe ist das denn?

wie geistig veramt ist jenes deutschland?

die, die immer meinen, so stolz meinen zu müssen.

die großen ingenieure!

wenn es drauf ankommt, kennen sie nur wachsen … und demnach auch das wachsende zerstören der welt.

ich ziehe den hut vor VW: welch großartiger konzern. alles ist wachstum! toll!

so muss das leben wundervoll sein: wachsen und nix gedeihen lassen … außer den zahlen.

und dafür dann auch noch belobigt werden. (und hypermillionen pro jahr verdienen. klasse!)

danke, geschichte: an dich geht der dank für die wahrheit am ende der tage.

kann wahrheit denn auch wachsen?

erkenntnis eventuell?

ja, denn ich weiß: benzin soll ja auch bald auf den bäumen wachsen …  (die autokonzerne schaffen ja alles.)

klausens-collage-VW-und-das-gewachsene-logo-16-9-2015-96-dpi

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s