klau|s|ens besieht die 74,3 % neo-klarheit der erzengel-gabriel-SPD – www.klausens.com

klau|s|ens, man hat nun klarheit.

… sagt sigmar gabriel. (… und macht doppelt, dreifach, zehnfach entschlossen weiter. – was für ein kerl!)

dabei hat man immer klarheit.

auch bei einem wahlergebnis von 99 % oder 51 % hätte man ja klarheit.

ja, sicher, sicher, sicher … aber gabriel braucht die idee der klarheit versus der idee von niederlage.

er hat verloren?

nein, formal hat er ja 74,3 %, hat also formal gewonnen. über 2 drittel! toll! sieg! holla!

aber de facto hat er verloren. auf diese bestimmte arithmetische weise der parteivorsitzendenergebnisse.

sicher, weil die SPD die partei der wirtschaft, der abgase und wahrscheinlich der tengelmann-fusion ist. auch des krieges und der überwachung. die SPD und die CDU sind irgendwie fast gleich schon, fast, fast, fast.

UND: herr gabriel weiß, in welchen fußstapfen er da ist.

schröder hat doch beim parteitag (für den) geredet.

eben, eben, und gabriel war doch unter dem auch mal minister in niedersachsen. es sind immer die gleichen stränge und lauflinien.

>>Gabriel bekam 456 Ja-Stimmen, 139 Delegierten stimmten gegen den Vizekanzler, 19 enthielten sich. Gabriel hatte in einer 105-minütigen Rede für ein möglichst gutes Ergebnis bei seiner Wiederwahl geworben.<<

ach, ja, und heute schalten die noch das kernkraftwerk wieder an, oder morgen. in belgien. tihange.

aber das kannst du dem gabriel doch nicht vorwerfen.

aber bei seiner neuen klarheit … ich meine, da sollte alles das doch ein klacks für den sein.

wir ziehen die 74,3 % jedenfalls durch.

ich weiß: wir schleppen diese 74,3 % durch die halbe welt … und auch noch bis zum endgültigen ende der sozialdemokratie.

ich denke, dass SPD und CDU sich zusammenschließen sollten. das wär mal was!

ganz so wie aktuell DOW CHEMICAL und DUPONT, die beiden US-giganten der chemie.

gabriel mag die wirtschaft, per se … und er liebt die klarheit. (abgase passen da mal rein und mal weniger rein. ein etwas gedehnter begriff. um energie geht es bei der SPD allemal.)

und dann noch dein plakat in guter alter staeck-manier.

klaus staeck sah ich auf dem parteitag auch. man zeigte ihn applaudierend, im fernsehen. (ganz klarheitsgemäß!)

klausens-SPD-75-prozent-klarheit-und-kuehlturm-und-risse-12-12-2015

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s