klau|s|ens hört sowohl vom verabschiedeten als auch vom begrüßten klima-abkommen zu paris – www.klausens.com

klau|s|ens, die menschheit ist so und so.

sie verabschieden was … und dann begrüßen sie was.

es kann auch ein und dasselbe sein.

das klimaschutzabkommen zu paris wurde verabschiedet und begrüßt.

es ist bei der reise ja auch so: du fährst weg … und wirst (hoffentlich) verabschiedet … du kommst an … und wirst (hoffentlich) begrüßt.

dann wäre also das klima beständig auf der reise … oder auf einer reise?

gewiss: es ist eine reise von 1,5 grad über 1,8 grad hin nach 2 grad, vielleicht auch 2,3 grad, eventuell dann auf die marke 3 grad.

die reisen aber viel! zudem durch viele grade!

ja, die haben immer ganz unterschiedliche temperaturen auf dem schirm.

wie die das so genau voraussagen können?!

beim wetterbericht, da ist es immer „zwischen 7 und 10 grad“ oder nachts „unter 3 grad“ oder so etwas.

aber in paris: die kennen die welterwärmung über jahrzehnte bis aufs grad hinterm komma, also bis aufs kommagrad genau.

wir verabschieden jetzt mal das kommagrad 3,0: so viel mehr heiß soll es auf der erde nämlich nicht werden.

und?

wir begrüßen die klimaerwärmung von 2,0 grad. na?

das ist toll: ja, 2 grad wärmer, das würde mir schon gut gefallen. das ist ideal.

siehst du! dann haben wir alle probleme gelöst.

und wenn tuvalu oder hullahulla nun doch dann überschwemmt wird/werden?

dann stellen wir die erde wieder ein bisschen kühler. irgendwo wird doch ein thermometer sein, was man regeln kann.

dann begrüßen wir also das neue und endlich richtig gute thermometer.

und wir verabschieden das alte und etwas unzureichende thermometer. (danke, paris!)

und: endlich haben wir die welt mal wieder voll im griff.

der herrgott wird es uns danken. der schöpfer. der immer zuguckt und sich über unsere warm-kalt-spiele wundert.

vielleicht verabschiedet der ja bald mal die menschheit? – mal als weiteren gedanken.

diese idee begrüße ich sehr.

klausens-96-dpi-zeichnung-klima-13-12-2015-scan-14-12-2015

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s