klau|s|ens versendetsand(e)te ab 14.12.2015 wieder eine kunstpostkarte – www.klausens.com

klau|s|ens, alles versandet … alles versendet sich zudem.

na und?

was sollen da deine künstlerpostkarten oder kunstpostkarten? was?

sie ändern die welt.

ach so: anschläge, kriege, massenfluchten. – schön, schön, was du in den letzten jahren angerichtet hast.

alles verändert die welt, jedes husten verändert. jedes kauen. jedes räuspern.

na prima!

… man weiß nur nicht, wie und wohin und weshalb.

was hat das zur konsequenz?

die menschen tun und machen und lassen: da wird es mal besser, dort wird es aber verschlimmbessert, hier wird alles total schlecht, dort sieht alles wieder anders aus: es ist ein mix der eindrücke. (zumal: welchem moralkodex folge ich bei gut und besser?)

das kommt, weil wir keine klaren kategorien haben.

das menschliche leben unterliegt diesen qua schöpfung nicht. ideen wie „gut“ und „böse“ machen sich die menschen selbst. der herrgott kann auch einen völkermord gut hinnehmen, der hat unsere moral nicht.

… wenn es ihn oder sie oder es denn gibt.

du brauchst unsere zweifel am „system gott“ nicht wieder und wieder zu wiederholen.

aber wie soll es weitergehen?

wir werden vielleicht noch eine kunstportkarte verschicken: was soll’s?! oder noch zehn: was soll’s?!

und die welt?

wird anders: was soll’s?!

und der sinn?

es gibt keinen sinn. der mensch ergeht sich im tun, immer wieder tun und machen, nach sinn wird nicht gefragt. der sinn ist das tun und machen … wie schlimm es auch dann wird.

wieso?

… weil die welt derart überkomplex ist, dass jedes tun so oder so auf die welt einwirkt, aber keiner weiß genau: wie denn? (auch beim klima kennt man die zusammenwirkungen von allem zu allem ja nur in gröbsten maßen.)

soll ich husten?

nein, nein, bitte nicht. jetzt gilt erst mal unsere kunstpostkarte.

dazu habe ich noch eine idee, für die ausstellung.

eine idee zur kunst?

ja: wir schicken ja seit 2007 einmal im jahr etwa … man nehme nun die beiden (eher) wilden und ziemlich bunten listen (namen, nummern, adressen) zu den unsrigen verschickungen, die eine mit den nummern und die zweite … diese alphabetisch sortierte: es sind ja immer diese 2 kontroll-listen, die wir nehmen. ALSO: diese drucken man aus, diese tue man dann aber mit milchglas so verbergen, dass man die namen nicht mehr lesen kann, aus persönlichkeitsschutz. das kunstwerk ist dann die verheißung dieser liste, hinter milchglas, an der wand … eine liste bzw. zwei, die aber nicht offengelegt werden kann/können. – wegen persönlichkeitsschutz und so. – es ließe sich aber dann mal ein tag hunderte jahre später festlegen, 2500?, wo die milchglasscheibe dann von den listen an der wand abgenommen werden darf … aber immer nur kurz, ein paar tage oder so, analog zu den dingen beim HEILIGEN TUCH und anderen reliquien in der katholischen kirche. (danach kommt die milchglasscheibe wieder für 50 jahre davor, bis man alles erneut enthüllen darf, für ein paar tage. also ab 2500 alle 50 jahre ein paar tage ohne milchglas, ansonsten immer mit milchglas. unsere zwei listen zu der postkartenaktion.)

schön, diese idee zur kunst. (unsere ideen zur kunst: klau|s|ens und zweitklausens. schön!)

sie (diese idee) gehört uns, deshalb haben wir diese hier aufgeschrieben. für alle zeit. (bis die welt untergeht und auch solche blogeinträge nicht mehr existent sind.)

und was soll diese „kunst“ bewirken?

noch mehr kriege vielleicht? woher soll ich das wissen?

warum schlägst du nicht auch vor, die gesamte IS in kunstharz einzugießen … aber auch alle soldaten schlechthin, auch die aus den USA oder frankreich oder deutschland … auch alle tornado-flugzeuge?

die idee ist gut, aber wo das alles ausstellen?

in der wüste! da sind die doch gerade sowieso alle! (von den städten ist ja kaum noch was da.)

RGB-828-mal-591-pix-96-dpi-hauptseite-klausens-kunstaktion-vielleicht-kommt-sie-an--08-12-2014

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s