klau|s|ens entdeckt im dezember 2015 neue kunststoff-einkaufswagen bei ALDI im neublauton – www.klausens.com

klau|s|ens, es geschah im dezember 2015.

mir fiel es am 8.12. auf, aber ich bin ja nicht dauernd bei ALDI.

was fiel dir auf?

die hatten niegelnagelneue einkaufswagen.

ist das bedenklich?

nein, nein, bedenklich nicht, aber bedenkenswert … auch beachtenswert.

was denn?

die neuen dinger haben ein tiefes blau von großer strahlkraft.

na und?

das ALDI-blau des ALDI-logos … das hat einen ganz anderen farbton.

findest du das neue blau schöner?

aber ja doch: viel schöner als alle ALDI-blaus, sei es ein blau bzw. hellblau von ALDI-nord oder sei es eines von ALDI-süd.

die neo-einkaufswagen-dinger sind aus recht viel kunststoff.

ja, das fiel mir auch auf. die dame an der kasse hat nun probleme.

welche denn?

die müssen doch immer gucken, ob man alle waren aus dem wagen auch aufs band gelegt hat … dass man also nix durchschmuggelt, ohne zu bezahlen.

und was ist nun?

nun erkennt man die waren viel schlechter als durch feines drahtzeugs (so waren die wagen doch zuvor) hindurch.

es ist mehr sichtfläche da!

genau, der wagen ist weniger durchsichtig … und das neue blau lenkt auch noch ab.

und nun?

nun gucken die damen immer doppelt so lang wie zuvor.

was bedeutet das?

mehr stress für die damen an der kasse – bisweilen sitzen auch herren an der kasse, aber doch mehr damen.

und deshalb?

deshalb lehne ich die neuen einkaufswagen ab, obwohl ich diesen vollen und farbigen blauton so mag.

allein aus mitgefühl für das personal an der kasse?

ja!

du bist ein seltsamer mensch, klau|s|ens.

wieso, zweitklausens?

ich lehne ALDI ganz ab. – warum? – unter anderem deshalb: bezahlen bei ALDI, das ist für mich immer totaler stress. da habe ich nachher einen erhöhten blutdruck und zudem schweiß am körper.

weil es so schnell geht?

ja, es geht mir an der kasse alles zu schnell, und die warenrutschtheke ist extra ganz knapp, dass alles direkt fast schon in den wagen reinfällt.

dann müsstest du doch für die neuen wagen sein.

wieso?

weil es dann eine kleine verzögerung gibt, weil die kassiererin nun deutlich länger in den wagen zu starren habe. wegen der diebstahlssache, über die wir vorher schon sprachen.

mensch, du drehst ja alles tausendfach durch die mühle deiner wirren gedanken.

ja, gewiss: es tut mir leid. am ende dachte ALDI sowieso und bestimmt ganz uneigennützig an die hypervollen einkaufswagen der stressweihnachtsshopper.

meine rede: dass man sich nicht mehr so stößt, die kunststoffkanten sind beim vollschmeißen des wagens etwas runder und weicher.

ALDI, das ist der gedanke des christentums und humanismus … in jedem einkaufswagen tausendfach symbolisiert: ich weiß es doch!

klausens-fotos-collage-21-12-2015-neue-einkaufswagen-bei-ALDI-8-12-2015-bei-96-dpi

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Kommentar verfassen

