klau|s|ens zieht ein revolutionäres fazit (eines einstmaligen revolutionärs) – www.klausens.com

klau|s|ens, was reitet dich heute?

nichts – ich lese in der zeitung … und dann trifft mich die erkenntnis. (man kann gar nichts dagegen tun! ZACK! schon ist es im hirn!)

und danach?

danach muss es raus in die welt, was mir als erkenntnis zugeflogen kam, nach alledem, was man tag für tag lesen, sehen und hören muss.

du fängst immer wieder bei null an.

genau: die sozialdemokratie gibt es seit 1863, wenn man die gründung des „allgemeinen deutschen arbeitervereins“ mal formal als geburt annimmt.

das ist ewig her!

aber genau diese sozialdemokraten haben die menschen, die kleinen leute, die proleten, die rentner … in den letzten jahren (agenda 2010! schröder und konsorten und nachgeborene!) ins elend getrieben, in die leiharbeit, in die niedrigrente, in die schutzlosigkeit, in HARZ IV, in den untergang … in alles das.

es tut ihnen doch aktuell wieder mal leid!

lassen wir die blöde SPD! – du fängst immer wieder bei null an: morde, demütigungen, gewalt, armut, diktatur. kaum ist eines da weg, fängt es dort wieder an.

und die AfD-PEGIDA-sache, vergiss die nicht!

ja, auch der nationalismus, der rassismus, die autokratie (bis hin zur diktatur) … und vielleicht auch noch der faschismus … die wedeln allesamt kraftvoll durch europa: auch da geht alles wieder von vorne los.

und dein zitat? deine erkenntnis? dein kurzgedicht?

unsere(s), zweitklausens! unsere(s)! – sie/es lautet so:

REVOLUTIONÄRES FAZIT (DES EINSTMALIGEN REVOLUTIONÄRS)

Du kannst die Welt nicht verbessern,
Du kannst die Welt lediglich ändern.

Coypright Klau|s|ens in allen Schraibwaisen und Schreibweisen, unter anderem als KlauWELTsVERBESSERERens oder Klau-s-ens oder KlauREVOLUTIONsREVOLUTIONs, am Samstag, 14.5.2016, 9:41 Uhr sowie 9:51 Uhr bis 10:00 Uhr MESZ, Königswinter-Oberdollendorf.

-klausens-kunstwerk-revolutionaerer-ball-k-werk-13-5-2016

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s