klau|s|ens bedauert die abschaffung des 500-euro-scheins – www.klausens.com

klau|s|ens, der schein kommt weg. der 500-er!

die EZB hat es im mai beschlossen, ab ende 2018 wird kein neuer schein mehr ausgegeben.

und die alten?

… bleiben gültig, müssen (noch) angenommen werden, verschwinden dann aber nach und nach aus dem geldverkehr.

das ist schade.

ja, ich finde das auch: man fragt sich immer, ob das der erste schritt ist, das bargeld ganz abzuschaffen und dann die totalüberwachung aller unserer einkäufe einzuführen.

das fragt man sich.

ja, das fragt man sich wirklich.

ich finde die abschaffung des 500-euro-scheines aber aus einem anderen grund noch sehr schade.

welcher mag das sein?

es verschwinden dann die schilder, auf denen steht, dass man den 500-euro-schein sowieso nicht annimmt.

und diese warnschilder magst du?

ich liebe diese warnschilder. sie sind wundervoll und herrlich.

ach so.

ja, da kannst du ruhig „ach so“ sagen! weg ist weg: das gilt dann für den schein, aber auch für die so aggressiv rot glänzenden NEIN-schilder.

ja, diese ganzen verbotsschilder und -aufkleber: du hast so recht.

was ist alles verboten? was wird alles nicht genommen? was wird alles nicht hingenommen?

die antwort kennt vielleicht dein tankwart … vielleicht! (er wird ja dann irgendwann das schild abkratzen müssen, weil es de facto dann keinen 500-euro-schein mehr gibt.)

96-pix-klausens-foto-500-euro-unerwuenscht-tankstelle-10-6-2016

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s