klau|s|ens sieht den BREXIT als BREXITUS – www.klausens.com

klau|s|ens, die nationalstaaten kommen zurück.

die grenzen dann auch. (und der fiese rassismus kommt ja in diesen wochen und monaten sowieso schon überall so stark zurück.)

heute sagten sie schon … von nordirland nach irland und umgekehrt: das wird jetzt ein fettes problem.

nur ein europa der offenen grenzen macht doch sinn. auch die konzerne sind doch multinational. das kapital will keine grenzen. (17 % der VW-stamm?-aktien gehören alleine qatar!)

es kommt aber das europa der wieder geschlossenen grenzen. (qatar ist nicht europa!)

und in deutschland werden dann die fürstentümer und herzogtümer wieder eingeführt, eines tages, oder wie? (die vereinigten arabischen emirate! so heißen die doch!)

du machst immer diese scherze.

aber mir ist nicht zum scherzen zumute.

bei der EM tritt großbritannien ja selber nicht als (ein) land an, sondern wegen dieser sonderregelung mit seinen unterentitäten.

nordirland, wales, england: alle bei der EM des fußballs dabei. ich weiß.

die dinge sind also mal so, aber dann auch wieder so.

großbritannien mag sich ja selber als sich selber definieren: bitteschön, aber für europa als idee der brüderlichkeit und der entnationalisierung ist es doch ein einziger irrsinn. ein BREXITUS.

nun geht alles vor die hunde.

allüberall schwenken sie ihre dummen fahnen und wollen wieder grölen, als nation grölen. nicht nur in großbritannien … überall.

als ob die trennung und separierung der welt das wesentlich wäre.

die verbindung ist viel wesentlicher. unitäten.

als aber die briten kamen, um ihren austritt zu konstatieren, kamen die konstantiner, um ihren austritt zu briten/engländern/britannen. wie findest du das?

eher bedeutungslos. (auch nicht witzig!)

merkst du mir nicht eine gewisse hilflosigkeit an?

nein, nein, nein.

bleiben wir beide denn in europa drin?

aber klar, zweitklausens, ich will doch nicht an jeder grenze meinen pass ziehen.

das schwert aber? das willst du ziehen? kommt nun auch richard löwenherz zurück?

96-dpi-1000-pix-klausens-kunstwerk-collage-23-6-2016-brexitus.jpg

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s