klau|s|ens und die neue bildikone des jahres 2016: erdoğan spricht aufs kleine smartphone – www.klausens.com

klau|s|ens, es ist schon beängstigend, wie ein land durch das kaum glaubliche tun eines mächtigen politikers so sehr ins chaos gestürzt werden kann.

die türkei wackelt bedächtig, auch nach der niederschlagung des putsches … vielleicht auch gerade deshalb.

es findet eine „reinigung“ statt, jetzt ganz doll, aber vorher geschah das ja auch schon. (das wort „reinigung“ … oder auch „säuberung“: immer hat es schon etwas grausiges.)

die AKP-leute reden immer von „demokratie“ und pochen auf ihre stimmenmehrheit … zugleich aber sind sie sehr bestrebt, diese demokratie zu zerhämmern und zu zerhauen. von der demokratie zur monokratie – so scheint doch der weg. (und das land bricht auseinander.)

wenn jetzt tausende richter abgesetzt werden, dann würde ich wissen wollen, wie das mit „demokratie“ und „rechtsstaat“ übereingeht.

ich auch, ich auch.

pikant ist, wie sich erdoğan (in aller not?) gestern ans volk wandte.

man sah ihn via smartphone in/auf CNN TÜRK.

wie?

es hieß, vielleicht via skype. die moderatorin hielt dann das bild des mächtigen mannes, wie er da ganz klein sprach, ins fernsehbild der CNN-sendung.

und das bild geht nun um die welt.

das bild ist eine ikone des geschehens des jahres 2016.

der mächtige mann, der so oft das internet zensierte und wohl weiterhin zensiert … nun selber via solcher sendekanäle sein land vor dem putsch rettend.

alles ist inszenierung: die inszenierung kann real aus den ereignissen heraus recht spontan entstehen … und die inszenierung kann von langer hand geplant sein. beides ist möglich. das resultat bleibt.

danke: aber wir sorgen uns bei allen bildern auf dem smartphone um die türkei.

hier will eine mehrheit sich auf kosten all der minderheiten austoben. diese mehrheit ist die AKP … und der macher ist der herr erdoğan, bisweilen sieht er auch mal ganz klein aus.

96-dpi-klausens-foto-vom-fernsehen-putsch-versuch-tuerkei-15-7-2016 hier 23-33 Uhr n-tv erdogan spricht auf smartphone

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s