klau|s|ens ernennt den vertrockneten busch zum hitze-mahnmal – www.klausens.com

klau|s|ens, es soll wieder mal recht heiß werden: am dienstag.

oh ja, aber der sommer ist vorbei.

heiß wird es aber noch mal.

oh ja, aber nicht mehr so wie im sommer. außerdem ist es morgens feucht und abends kühl.

aber das war ja doch ein richtiger hitzesommer.

mir fiel es bei einem gang über den friedhof auf: da gab es etliche von vertrockneten zypressen und koniferen/coniferae … und wie diese typischen (oft leider hässlichen) immergrünen (oder bisweilen nun immerbraunen) friedhofspflanzen noch so heißen.

vom sommer?

aber klar doch! vom sommer! und sie wurden braun, braun, braun.

deshalb denkst du, dass eine vertrocknete pflanze in schönem braun ein schönes mahnmal für die hitze abgeben könnte?

genau das: man müsste so etwas aus metall nachbauen, und dann würde der rost die farbe ergeben.  ich belasse es bei dem foto. damit ist das mahnmal erklärt, geplant und geschaffen.

… weil es so heiß war, im sommer.

ich bin gedanklich aber schon in den USA und kurz vor hongkong. wegen der akuten hurrikan-typhoon-stürme dorten. da geht es um wind und wasser. weniger um hitze und vertrocknete pflanzen.

und der hambacher forst ist dir egal?

1000-pix-96-dpi-klausens-hitze-mahnmal-9-9-2018-und-16-9-2018-der-vertrocknete-busch

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s