klau|s|ens begreift voll schrecken den menschheitswahnglauben von der erde als eine wie ein präzisionsthermostat einzustellende – www.klausens.com

klau|s|ens, polen ist vorbei, die konferenz. (in kattowitz / kattowice: „United Nations Framework Convention on Climate Change, 24th Conference of the Parties“ / COP 24)

ja, ja, aber diese präzisen gradzahlen, so oder so … – was soll das alles nur?

es wird der eindruck erweckt, man könne die erde so präzise steuern wie die heizung zuhause.

genau das! 1,5 grad oder 1,6 grad? vielleicht auch 1,8 grad? wie hättet ihr es denn gerne? – welt! was wollt ihr?! alles ist machbar, aufs komma genau!

und da geht der frevel und die dummheit ja weiter.

die hybris des menschen: er habe alles im griff!

zuerst mal zerstört er den globus durch gase, hitze, abgase, atomverseuchung, chemie, CO2, mikroplastik … und alles das. (wir ersparen uns eine aufzählungsliste von 1 kilometer schrecken!)

dann macht der mensch 4.000 konferenzen, auf denen und vor denen es immer „5 vor 12“ ist, bezogen auf die lage des globus, auf das ende der erde, das aussterben der menschheit … die ändern aber dann auf genau diesen gespräch- und redewettkämpfen verdammt wenig an allem. ja, diese dauerkonferenzen.

zudem behaupten sie nun, sie hätte die temperatur im griff, aber nur die höhertemperatur, denn eine höhertemperatur als solche sei ja unausweichlich.

dennoch erwecken die „fachleute“ tag für tag neu den eindruck, als könnte man nun die doch so grauslich schlimme höhertemperatur wenigstens „ganz genau“ feinregeln … als hätte man den erdthermostaten als spezies mensch voll im griff. und als würde „der glimpf“ die menschheit vor dem untergang bewahren.

und genau das klagen wir hier: diese ewige hybris, dieses ständige überschätzen … und das angeblich kluge wissenschaftler*innen und politiker*innen nun die parole ausgeben, man könne die erhitzung der erde bis aufs grad nach dem komma genau noch „einpegeln“.

da lacht ja das bislang bekannte höchst-niedrigwasser vom rhein! 2018 wars! im sommer und noch danach!

klausens-K-WERK-die-erde-ist-offenbar-und-anscheinend-mit-einem-praezise--thermosthat-ausgestattet-17-12-2018

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s