klau|s|ens gelbwesten-vorsatz für das jahr 2019 – www.klausens.com

klau|s|ens, du willst nun auch eine gelbweste tragen (eine gelbe weste)?

aber ja, aber ja: sie ist doch symbol (geworden).

für was?

für alles, mit dem ich unzufrieden bin, womit ich unzufrieden bin.

für alles?

aber ja: ist der kaffee im lokal etwas zu kalt, schreie ich nicht … ich klage nicht, ich protestiere nicht.

was machst du?

ich hole wortlos eine gelbweste aus der tasche und ziehe diese an! (das ist mein vorsatz für 2019! für das neue jahr!)

aha: die welt weiß, dass der mensch unzufrieden ist, mit etwas.

… und ich ziehe die gelbweste zeitnah zu dem an, was mir nicht gefällt.

es beginnt zu regnen!

ich hole die gelbweste und ziehe diese an: regen passt mir nicht!

ein hund bellt im bus.

ich hole die gelbweste aus der tasche und ziehe die dann an.

die kassiererin hat dich um 10 cent beschummelt.

ich hole noch an der kasse die gelbweste aus der tasche und ziehe diese an!

die kassiererin ruft: „er hat eine gelbweste gestohlen!“

dann ziehe ich mir noch eine zweite gelbweste an, also eine darüber, als doppelprotest.

dann gibt dir jemand (auch an der kasse) den aufkleber einer rechten partei in die hand!

dann würde ich, an der kasse stehend, noch eine dritte gelbweste anziehen.

du sprichst nicht mehr!?!?

nein, zweitklausens, ich ziehe nur noch die gelbweste an. (auch im urlaub in frankreich, auch da: nur noch gelbweste. wenn der sand zu sandig ist, in südfrankreich. oder der kiesel zu kieselig. immer gelbweste an!)

jemand verweigert dir den gruß, den dank, den abschied?

ich ziehe die gelbweste an.

jemand will nicht zu deinem ewigen abgang kommen?

dann ziehe ich mir erst recht die gelbweste an, ich möchte sowieso mit gelbweste im sarg liegen.

kein gott erhört kein gebet?

dann ziehe ich der jesusfigur mal die gelbweste an.

dein urin stinkt überdeutlich?

dann ziehe ich der kloschüssel die gelbweste an!

alle menschen rümpfen die nase, wegen dir?

dann ziehe ich „der öffentlichkeit“ eine gelbweste an. so: ich hoffe, du hast es kapiert! entweder ich oder die anderen: ich ziehe irgendwem eine gelbweste an, meistens mir selbst.

klau|s|ens, ich selber besitze gar keine gelbweste!

zweitklausens, du kannst einem nur leidtun, denn musst alles noch mit dem mund aussprechen, was ich stoisch via gelbweste regele. (wisse: die gelbweste wird bald bei der geburt jedem baby auf kosten des staates auch geschenkt! ja, ja, dann braucht das baby keinen klaps, keinen ersten schrei mehr zu tun. gelbweste an … und das war’s!)

klausens-2-1-2019-collage-gelbweste-gelbe-weste-warnweste

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s