klau|s|ens zeigt vergrößert den poststempel von königswinter – www.klausens.com

klau|s|ens, so ein poststempel ist doch profan.

wer weiß, wie lange du so etwas noch sehen kannst. die post schafft doch eines tages alle briefe ab. oder: ein brief kostet dann wenigstens mal 1000 euro.

so weit wird es kommen?

oh ja, oh ja. da schaue ich mir lieber (noch schnell) die aktuellen stempel an.

königswinter zeigt sich.

man merkt, womit die stadt „punkten“ will. am poststempel.

womit denn?

es ist die ruine vom drachenfels … und der wein.

oho. königswinter ist also per se DIE WEINREGION?!?!?!

so hatte ich es bislang auch noch nicht gesehen. so nördlich wie alles liegt. bei wein denkt man eher an mosel, rheinhessen, nahe, ahr et al., aber königswinter?ist der wein von da so gar lecker-lecker?

wahrscheinlich fiel denen nicht viel anders ein, bei dem stempel da.

seltsam, seltsam.

für mich ist es auch eine art von populärkultur, die es zu bewahren gilt. so ein stempelabdruck.

die hätten doch auch die berühmten esel nehmen können!

die hatten wahrscheinlich angst vor den bemerkungen, die die empfänger und empfängerinnen solcher briefe dann am frühstückstisch machen.

man hätte aber auf die bespitzelung bei der hundesteuer hinweisen können, die der stadtrat so schön unisono verabschiedet hat. das wäre doch schön auf dem stempel: der ertappte hund! und der ertappte besitzer! dazu handschellen!

dazu hatte man zu wenig mumm, quer durch alle parteien in königswinter zieht ja dieser gewollte und düstere strom von menschen, die sich in treppenhäuser schleichen, dann horchen und dann rosa zettel zur hundezählung vor die türen legen bzw. meldung machen, wenn gebellt wurde.

aber irgendein symbol für „spion“ müsste dann doch auf den stempel von königswinter. denn das finden doch alle da gut! das aussponieren der bürger unter dem vorwand hundesteuer … und das ermitteln der nicht bezahlten hunde zudem. das wäre doch etwas königswinter-typisches!

1000 pix 96 dpi stempel der stadt koenigswinter auf brief 10-5-2019

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s