klau|s|ens will freiheit für hongkong und ein bleib-weg-china – www.klausens.com

klau|s|ens, du unterstützt die demonstranten. in hongkong … oder hong kong!

aber sicher: freiheit! demokratie! das sind die großen rufe!

aber china sackt alles ein. völker, länder, territorien.

die haben hongkong schon eingesackt, durch den vertrag von 1997, aber sie drehen nun richtig auf, die herrscher von china.

sie wollen hongkong auch noch richtig kleinkriegen, die menschen da, den geist, das streben nach „frei sein“.

dieser chinesische zentralstaat will alles kleinkriegen: tibet, uiguren, hongkong, rebellen, künstler, christen, widerständler, freiheitsliebende, intellektuelle … alle sollen sich anpassen, männer wie frauen, alle sollen still sein, alle werden überwacht.

eine grandiose idee, diese art von kommunismus!

oh ja, oh ja: das einzige, was dieser kommunismus noch „besser“ macht als der gemeine und ausbeuterische normal-kapitalismus, das ist a) noch schnellere verschwendung der rohstoffe b) noch größere ausbeutung der welt c) noch intensivere auszehrung der arbeitskräfte d) noch fiesere unterdrückung der menschen e) und man betreibt sogar auch einen kapitalismus ohne die „freiheit“, die das kapital des normalen kapitalismus einfordert.

du unterstützt die demonstranten in hongkong?

ja! freiheit! demokratie! freedom! democracy! #freedom ! #democracy ! #hongkong !

und dann hast du noch diesen besonderen kurzsatz.

ja: >>>bleib weg, china!<<< stay away, china! #bleibwegchina #stayawaychina !!!

dennoch sind sie schon da, und in shenzhen sammeln sie panzer, truppen, soldaten. die von china. (und wenn sie einrollen und tausende dann totschießen?! diese großen machthaber von china! wie 1989 in peking?! tian’anmen?)

ich weiß! das schlimmste kann passieren. dennoch oder gerade deshalb soll china wegbleiben. china soll weggehen! china soll sich auflösen! freiheit! (und weg mit dem überwachungsstaat! weg!)

jeder mit regenschirm ist ja mittlerweile schon ein „terrorist“, so spricht china, so sprechen seine marionetten in hongkong. so die china-medien.

n-96-dpi-1000-pix-mal-1000-pix-SCAN-klausens-zeichnung-k-werk-aufstaendischer-vom-10-8-2019-und-18-8-2019

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com/

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s