klau|s|ens mit einem greta-elefanten-giraffengedicht – www.klausens.com

klau|s|ens, ich lese: am freitag ist es wieder ganz groß. das alles. da laufen dann alle generationen mit, bei und für #fridaysforfuture, ja, ja.

>>#AlleFürsKlima 20. September Globaler Klimastreik

Unser Aufruf richtet sich an jede Generation – an Kolleg*innen und Arbeitgeber*innen, an Eltern und Nachbar*innen, an Kolleg*innen und Angestellte, an Lehrer*innen und Wissenschaftler*innen, Sportler*innen und Arbeitssuchende, Kreative und Auszubildende – an alle:

Am 20.9. findet der dritte globale Klimastreik statt – weltweit werden Menschen auf die Straße gehen und für die Einhaltung des Parisabkommen und gegen die anhaltende Klimazerstörung laut werden.<<

ja, wir müssen wohl auch mal wieder los, auf die straße. auch wenn wir nicht mehr da sind, wenn köln dann überflutet ist. oder bonn. oder koblenz. zuerst ja mal amsterdam!

aber es geht doch um die nachgeborenen: also die nach uns geborenen!

ich schrieb doch dieses gedicht schon, am 20.8.2019. am greta-jahrestag, wo sie auf hoher see war.

MENSCHEN GENUG DA, UND SONST?

Es gibt noch
90.000 Giraffen

Noch 300.000
Elefanten, Greta

Noch verdammt
Viel Natur, Greta

Die wir zerstören
Können, Greta

Hat nicht Island
Dieser Tage den

Tod eines Gletschers
vermeldet die Hybris?

Während Greta segelt
Dahinsegelt

Copyright Klausens in allen Schraibwaisen und Schreibweisen, u. a. als Klau/s/ens oder KlauNATURsNATURens oder KlauAUTOsAUTOens oder KlauGRETAsGRETAens oder KlauGIRAFFEsGIRAFFEens, am 20.8.2019, geschrieben auf dem Parkplatz von REWE Troisdorf-Bergheim, im Auto sitzend, 11:52 Uhr MESZ. Ein Jahr zuvor, am 20.8.2018, saß Greta Thunberg erstmals Protest. Mit ihrem Schild: „Skolstreijk för klimatet“. Jahrestag also. ( ZUM TOTEN GLETSCHER: Er ist der erste große Gletscher Islands, der für tot erklärt wurde: Der Inselstaat trauert nun um Okjökull. Am Wochenende 18.8./19.8. wurde eine Gedenktafel dort aufgestellt.)

_klausens_kunstwerk-kreiserei-auf-schwarz-mit-farbgebaelk-13-9-2019

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com/

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s