klau|s|ens schreibt gedicht zur schlimmen china-ist-(k)eine-maske-regierung in hongkong – www.klausens.com

klau|s|ens, diese regierung ist unfähig. die von frau carrie lam.

oh ja, oh ja, aus jeweder sicht. selbst die agressionsmacht china muss diese frau als unfähig empfinden. sie kann weder klug unterdrücken, noch halbwegs anständig befrieden. (aus china-sicht, wo man so gern alle völker drumherum kontrollieren will.)

„agressionsmacht china“ gefällt mir.

frau lam bekommt keine ruhe ins land, sie peitscht alles hoch. die menschen von hong kong (= hongkong) lernen, china zu 100 % zu hassen.

aber vielleicht bekommt sie die anweisungen ganz und unmittelbar direkt schon aus aus china. tut nichts von alleine.

dann ist china ziemlich dumm … wenn china so dumm ist, so unfähig ist, dann kann man ja doch noch hoffen, dass hongkong und china beide mal „frei“ sein werden, von jedwedem autoritarismus.

denkst du? es werden am ende immer die panzer rollen. in hongkong soll die chinesische armee schon mit warnbannern an häusern und auf dächern in alles drohend eingreifen.

zweitklausens, mir fiel zu dieser schlimmen hongkong-regierung das ein, gestern:

WEG MIT FRAU-CHINA-LAM
FREIHEIT FÜR HONG KING KONG

Erst gab es das Maskenverbot
Dann das Demonstrationsverbot
Dann das Dagegen-Sein-Vebot
Dann das Denkverbot
Dann das komplette Existenz- und Lebensverbot
Dann sogar noch das Tot-Sein-Verbot
Die Freiheit kommt erst mit dem Verbotsverbot

Klau/s/ens in allen Schraib- und Schreibweisen, u.a. als KlauHONGsKONGens oder KlauFREIsHEITens oder KlauKEINsCHINAens, am 6.10.2019, Sonntag, 15:06 Uhr MESZ.

ach so: die collage zum blog-eintrag, die nannte ich „Hongkong und seine Masken“.

du, klau|s|ens, links im bild, das gesicht der frau: das kommt mir arg bekannt vor.

1000-pix-96-dpi-klausens-collage-hongkong-und-seine-masken-7-10-2019

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s