klau|s|ens sieht die __SOZIALE DISTANZ__ und den weiter fallenden würfel – www.klausens.com

klau|s|ens, bleib mir weg!

ich weiß, überall wird von 2 metern nun gesprochen. wie soll man das machen?

wenn die busse und bahnen nun weniger fahren, in NRW, in dieser woche wird ja alles ausgedünnt … dann werden einige noch zu fuß gehen müssen.

solange die sonne scheint, kann man auch mal zu fuß gehen … auch um die 2 meter abstand abzuhalten. (das geht in überfüllten ÖPNV-fahrzeugen kaum.)

die menschen sollten nun ihre maßbänder, zollstöcke und digitalen messgeräte immer dabeihaben.

ich nehme ein bett mit, ein bett ist ja (meist) immer zwei meter lang. hoho, haha!

die scherze helfen uns nicht weiter.

ausgangssperre denn?

auch nicht. denn dann geht der ärger ja erst los: man nehme eine kleine 26-m²-wohnung und dann 3 leute, die sich diese teilen, ohne balkon, und die dann nicht vor die türe dürfen: das wäre doch irrsinn! (die schlagen sich doch tot! dann musst du 5 millionen neue polizisten herbeizaubern!)

gewiss, gewiss, gewiss. es ist aber auch schon irrsinn, über 5 wochen kinder bespaßen zu müssen, wenn zoo, schwimmbad, kino, freizeithalle, sport, museum, imbiss, eisdiele usw. usf. … also alles geschlossen ist. SHOPPEN wäre der einzige „spaß“, und das soll nun auch abgeschafft werden, wenn evtl. nur (noch) supermärkte und apotheken offenbleiben.

nach der 5-personen-regel von österreich dürfte man sich mal mehr „versammeln“, was bei kindern auf dem spielplatz ja auch zuträfe.

sind nicht in spanien auch die parks abgesperrt?

… tja, tja. „abgesperrt“ wohl nur die umzäunten parks. aber „parkverbote“ sind wohl teil der ausgangssperre. gehe nicht den park! aber lasse deinen hund auch nicht aufs sofa pinkeln!

man kann es hin- und herdenken: der würfel fällt!

welch schönes bild: der würfel. ich habe nie gewürfelt!

aber die glücksspielindustrie? wer entschädigt die? die ganzen tipper bei den BET-and-WIN-plattformen? oder die, die morgens in die „spielhalle“ gehen, um die zeit und das geld totzuschlagen? was machen die?

ach ja: da sitzen die wetter im publikum von kleinen turnieren, und wissen die ergebnisse noch vor den plattformen: so macht man wettbetrug bekanntlich heute!

aber ohne sportveranstaltungen sind auch die wettbetrüger ohne arbeit!

ich weine gleich. (und die muskel-fitness-typen verlieren muskeln, wenn die fitness-studios zu sind! da weine ich nochmals!)

alle wollen entschädigungen.

das schöne ist: viele menschen rufen nun nach dem staat. der soll zahlen und zahlen und zahlen. großkonzerne, freiberufler, mittelständler, gastronomen, bundesliga: alle wollen geld vom staat.

und massig sind darunter, die vielleicht keine und zu wenig steuern zahlen! auch schwarzarbeiter und steuerbetrüger!

eben: die menschen tricksen und betrügen. kaum ist die krise da, wollen sie aber alles von jenem staat haben, den sie so gerne bescheißern.

so seltsam ist der mensch!

die pandemie wird es uns wieder lehren: wie der mensch tickt! (bertolt brecht würde sich freuen!)

da sind die helfenden und großartigen – aber da sind die fordernden und egoistischen.

wer supermärkte leerkauft, ist egoist.

sicher! da aber kluge menschen wissen, dass egoisten nie aussterben, sagen diese: ich spiele nun selber egoist, denn: blöd will ich auch nicht sein.

aber die würfel, die sind doof! dein würfel hier ist auch saudumm!

ich kann diese virenbilder und -zeichnungen eben nicht mehr sehen. da ist ein würfel auch mal eine schöne abwechslung!

ja, aber bitte bleibe 2 meter von _______mir_______ weg!!! (mit deinem würfel auch!)

1000-pix-klausens-14-3-2020-k-werk-wuerfel-fall-und-falle

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s